1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinsteiger sucht Guidance

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jobinder, 4. März 2016.

  1. jobinder

    jobinder Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine aktuelle Technik (Loewe Röhrenfernseher) soll nun ersetzt werden.
    Meinen Kabelanschluss bei exKabelBW habe ich zum 1.3. gekündigt wegen der Preiserhöhung und habe nun vor, vollständig auf Kabel, Satellit oder IP-TV zu verzichten weil wir keine regelmäßigen Sendungen schauen.
    Wir wollen nur noch das schauen, was einem das Internet über den DSL-Anschluss bietet.
    Für Netflix, Apple-TV, ARD-Mediathek, usw. und andere Themen dieser Art bin ich aufgeschlossen. Daher suche ich einen passenden Smart-TV für meine aktuelle andere Technik im Haus: iMac, iPhone, Synologie NAS. Mir geht es nicht so sehr um konkrete Modelle sondern die Kommunikations- und Bedientechnik dahinter. LGmit WebOS, Sony mit android TV, usw.

    Was sind jeweils die Vor- und Nachteile und was passt am besten zu meiner vorhandenen Technik.
    Vielleicht gibt es hierzu schon eine aktuelle Aufstellung, leider habe ich diese noch nicht gefunden.

    Ich bin für Eure Tipps und Anregungen sehr dankbar. Es schon ein ziemlicher Dschungel ...

    Viele Grüße.
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen