1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinsteiger ? Fragen zu T1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Antonio, 24. August 2006.

  1. Antonio

    Antonio Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Will meinen DVB-T PVR umtauschen und schwanke zwischen Humax, Technisat und Topfield. Leider hab ich über den TechniSat noch nicht so viele Details rausgefunden
    Vielleicht könnt Ihr lieben Besitzer mich mal aufklären:
    1. Funktioniert Time Shift auch länger als 1 Stunde?
    2. Kann man während einer Aufnahme auch in dieser Aufnahme shiften?
    3. Kann man während einer Aufnahme andere gespeicherten Filme ansehen?
    4. Kann man während einer Aufnahme (oder eines TimeShift) andere Programme des gleichen Bukets sehen?
    5. Ist das eigene EPG auch für schnelle Programmierung über den Zeitraum einer ganzen Woche gut nutzbar?
    6. Kann man MP3 s abspielen
    7. Würdet Ihr euch wieder einen kaufen?
    Wie solide ist das Gehäuse, es scheint mir ein bißchen laberig (Einschaltknopf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1

    Ich habe selber keinen T1, habe aber einige installiert und eingerichtet, ich versuchs mal:

    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja
    4. Nein
    5. Ja
    6. Nein
    7. Ja
     
  3. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
     
  4. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1

    Ich auch, mit der kleinen Einschraenkung, dass man sich auf ein Netzteilproblem einstellen muss. Ansonsten sicher das zur Zeit beste Geraet am Markt.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1

    Beschreibe diese Problem doch mal,damit ich es auch habe*lol*


    Also ich habe kein Problem mit dem Netzteil und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe dann noch einen normalen Technisat receiver dazu gekauft, um auch mal nebenbei, während der Aufnahme, ein anderes Programm zu sehen und das ist dann schon sehr geil. Garde weil man mit der T1 Fernbedienung auch den 2. bedienen kann.
     
  6. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1

    Wenn hier mitliest, dann weisst du, dass das Netzteil des T1 sehr fehleranfaellig ist. Das ganze geht soweit, dass Eigentuemer bereits selber zum Loetkolben greifen.

    Das Lachen wird dir vielleicht auch noch vergehen - ich zumindest habe bereits meinen dritten T1 per Garantietausch.
     
  7. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1


    Du tust gerade so als hätte jeder damit ein Problem. Wenn ich mal die suche benutze finde ich fast nur immer den gleichen der damit ein Problem hat *lol*.
    Und bei den vielen Geräten, welche verkauft worden sind, kann ja wohl auch mal ein Problem mit dem Netzteil dabei sein. Nur verallgemeinern tut nicht nötig.Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Gerät.
    P.S......das *lol*war nochmal für Dich, weil Dir ja mein lachen so gut gefällt.
     
  8. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Neueinsteiger ? Fragen zu T1

    Das gibt die Sachlage nicht korrekt wieder: es handelt sich nach der Vielzahl der Userberichte wohl eher um ein grundlegendes Problem.

    Mir war das Problem sogar schon vor dem Kauf meines ersten T1 aus den Foren bekannt, und prompt hatte ich es dann spaeter auch. Ich weiss nicht, wieso du dich Sachlage hier schoenreden moechtest. Dass es sogar schon eine bebilderte Anleitung zu Selbsthilfe gibt, sollte dir zu denken geben. Aber glaub was du willst... :eek:

    PS: das Netzteilproblem aeussert sich in der Regel als Festplattenfehler. Vielleicht ist es dir daher nicht gelungen, die entsprechenden Postings zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  9. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98

Diese Seite empfehlen