1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinsteiger brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marcel1975NRW, 4. November 2004.

  1. Marcel1975NRW

    Marcel1975NRW Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mit einen Skymaster Decoder 500 gekauft und diesen mit meinem TV und der Dachantenne verbunden. soweit so gut.

    Wenn ich mir das Forum durchlese, dann lese ich immer von Kanälen usw. Mag ja sein, dasa ich heute (oder generell *g*) etwas dumm bin.

    Was heißt denn z.b. Kanal 10 Langenberg. Ist das der Kanal, den ich einstelle, beim Menüpunkt Antenne ausrichten? Also bevor ich den Suchlauf für die Programme starte.

    Wenn dem so ist, kann mir dann jemand sagen wo ich den Kanal rausfinde, der für mich am besten ist.

    Wohne in 47918 Tönisvorst.

    Danke schon mal im voraus!

    Gruß
     
  2. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Neueinsteiger brauche Hilfe

    Du mußt einfach einen Suchlauf machen. Der findet dann schon was. Heute ist es aber schlecht für einen Anfänger zu testen weil die Sender selber testen und Du damit dann verwirrt werden kannst. Hast Du die Dachantenne denn auch gedreht ? Wie alt ist die Antenne . Verstärker läßt der alles Durch ? Weichen noch drin die vielleicht blocken ?
    Kanal 10 bedeutet übersetzt 212500 MHZ.

    http://www.ueberalltv.de/reg_NRW/NRWdwnld/prgr_D-Ruhr_041108.pdf hier für Düsseldorf/Ruhrgebiet
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004
  3. Marcel1975NRW

    Marcel1975NRW Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    105
    AW: Neueinsteiger brauche Hilfe

    Also das Haus ist schon ziemlich alt und die Antenne auf dem Dach. Nicht wirklich gut hinzukommen.

    Habe das Gerät am Dienstag angesclossen und bei der Ausrichtung der Antenne auf Channel 43 ein SIgnal von 53 % bekommen.

    Dannach habe ich dann einen Programmsuchlauf gemacht und folgende Sender bekommen:

    RTL
    Sat1
    Pro7
    Phönix
    Vox
    ARD
    ARTE

    Dazu habe ich noch RTL2 und NDR bekommen. Aber ganz schlecht nur. Sprich das Bild hat gezuckt usw.

    Ist es richtig, dass ich dann über diesen Channel der Antenne ab 8.11. mehr programme empfange?

    gruß
     
  4. Siemm

    Siemm Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    AW: Neueinsteiger brauche Hilfe

    RTL2 bekommste aus Köln da das heir noch nicht gesendet wird. Dann warte mal bis Montag vielleicht geht das ja auch ohne drehen
     

Diese Seite empfehlen