1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinrichtung Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von daniel87, 10. Februar 2011.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bislang kam ich direkt in den Genuss des Sat-Fernsehens, das heißt ich kenne es eigentlich erst ab der Antennendose.

    Nunmehr ziehe ich jedoch um und muss die Anlage selbst einrichten. Da wir in einer Mietwohnung einziehen wo Sat-Schüsseln nicht gern gesehen sind, möchte ich eine 33'er Schüssel auf der Terasse mit einem Ständer montieren.

    Hierfür habe ich mir als Ständer den Balkonständer 33/45 von Technisat mit Gehwegplatten aufnahme ausgesucht.

    und als Schüssel die Technisat DigiDish 33 bzw. den Sat Man 33.

    Mögt ihr mir kurz den Unterschied zwischen den beiden Modellen von Technisat erklären (ist beim Sat Man zufällig serienmäßig ein TWIN Lnb drin?) Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ich ein normales LNB oder ein Twin LNB nehmen soll.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Und sorry fürs evtl. falsche Forum, aber ich dachte mal ich bin bei den Technisat- Spezis besser aufgehoben.

    Viele Grüße

    Daniel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neueinrichtung Sat Anlage

    Eine 33 cm ist zu klein besser die 45 cm nehmen.

    Bei der Satmann ist nicht serienmäßig ein Twin mit drin.
    Die Satmann hat ein Weiterschutzgehäuse um das LNB.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neueinrichtung Sat Anlage

    Mein Bruder hat die 33 cm Schüssel und ist sehr zufrieden damit.
    Lediglich bei sehr starkem Regen ist der Empfang gestört. Aber das habe ich sogar bei meiner 75 cm Schüssel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neueinrichtung Sat Anlage

    Wen Dein Bruder mit zufrieden ist, na Prima, ich wäre es nicht.
     
  5. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neueinrichtung Sat Anlage

    Ich würde gehn für den Multytenne Twin von 45 cm.
    Erstens weniger Empfang problemen und Zweitens mehrere Satelliten.

    Cooper.:winken:
     

Diese Seite empfehlen