1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FilmFan, 29. April 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.217
    Zustimmungen:
    4.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Seit heute hat das ZDF eine neue Programmübersicht, die nur als katastrophal zu bezeichnen ist. Damit orientiert man sich weiter nur an den Moment-Zapper und entfernt sich immer mehr vom mündigen Zuschauer, der sich sein Programm gezielt aussuchen möchte.

    Aber diese Zuschauerferne hat ja eine lange Tradition beim ZDF (ich sage nur HD ready und Rahmen oder Texte im Internet als Grafiken).
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.883
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Man geht vor allem davon aus, dass jeder eine 10 Mbit Leitung hat. Zumindest die Einstiegsseite sollte von diesem riesigen Ladedaten verschont bleiben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Und warum nutzt Du nicht den 28 Tage EPG?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.789
    Zustimmungen:
    5.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Ich finde auch genau dieser Art EPG den das ZDF auf der Internetseite nutzt, und den die meisten Receiver auch so verwenden, schrecklich.

    Genau deshalb habe ich einen Technisat mit SFI um vor solcher Art EPG verschont zu bleiben.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Man geht wohl auch davon aus, dass alle ein I-Phone oder ein I-Pad besitzen, so deute ich das Design.

    Vor allem kann man das ZDF nicht einzeln auswählen und so für Übersicht sorgen. Da ist der EPG oder selbst der Teletext deutlich übersichtlicher.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.789
    Zustimmungen:
    5.287
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Das Laden geht bei mir ruckzuck. Aber die Übersicht... Schrecklich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.507
    Zustimmungen:
    2.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Auf den ersten Blick muss ich dir Recht geben. Die Programmvorschau sieht wirklich katastrophal aus. :( Wobei die vorherige Version auch schon nicht besonders toll war, aber da konnte man sich wenigstens noch komplette Programmtage auf einen Blick ansehen.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.703
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Sieht alles total übergroß aus und beim Seitenaufruf sieht man kurz allen Content der dann verschwindet. ZDF.de ist nur noch für die Schmierbretter ausgelegt. Was mich am meisten nervt sind die pentranten Programmangaben mitten auf der Seite als auch ganz unten. Klickt mal auf zdf_neo, die reinste Mediathekseite. Seite echt uniformativ und nicht mehr zugebrauchen.
    Übrigends der Programmguide/Programmvorschau ist auch nicht mehr zugebrauchen. Finde die Sendung, Übersichtlich ist was anderes.

    Naja abwarten ob das ZDF reagiert wenn die Klicks auf der Website sinken :)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.586
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Die horizontale Timline mit den vertikal angeordneten Sendern erinnert an den EPG in meinem Panasonic. Auch da bin ich nie "warm" damit geworden.

    Ansonsten sind die Ladezeit auch hier ein Graus!


    Ich will die alte Version zurück! :winken:
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue ZDF-Programmübersicht im Internet

    Ich finde es auch schrecklich und stimme dir zu. Der Technisat SFI ist für mich perfekt. Die Form, die das ZDF im Internet jetzt anbietet ist ja tatsächlich Standard in vielen Receivern. So würde ich den EPG nicht nutzen.

    Im Ausland ist es sogar Standard auf so gut wie allen Seiten, dass das Programm so dargestellt wird. Ich finde mich da nie zurecht.
     

Diese Seite empfehlen