1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ZDF-Politsatire mit Oliver Welke soll für ZDF bei jungen Zuschauern punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2009.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Nach über 13 Jahren im Fernsehen muss Moderator und Comedian Oliver Welke jetzt erstmals mit Krawatte vor die Kamera treten.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue ZDF-Politsatire mit Oliver Welke soll für ZDF bei jungen Zuschauern punkten

Er verhehlt nicht, dass die Grundidee der Sendung von ähnlichen Erfolgsformaten wie der «Daily Show» mit Jon Stewart auf Comedy Central inspiriert ist.

Die Grundidee???? Haben die den Ar... auf.
    So wie das konzept aussieht müßten sie die Sendung eher " >The Daily Show with Jon Stewart nur ohne Jon Stewart< nennen ;)

-----------------------------------------------------------------

Deren großen Einfluss werde man wohl nicht erreichen, räumt er ein: "In Amerika ist vielen Leuten gar nicht bewusst, dass diese 'Daily Show' eine Satire ist.

Das wäre mir jetzt neu?! Es wird vorher sogar eingeblendet das es eine Satire Sendung ist. Allerdings auf sehr hohem Niveau. :love:

-----------------------------------------------------------------------

"Wir wollen nicht hoffen, dass es uns genauso ergeht!"

Schwachsinn spätestens wenn Welke zu sehen ist weiß man das es keine Nachrichten Sendung sein kann. Und nicht mal annähernd was mit satire zu tun haben wird, sondern eher KLAMAUK.

-------------------------------------------------

Unterstützt wird Welke von Schauspielerin Martina Hill ("Switch reloaded"), die als "Journalistin mit Schilddrüsenüberfunktion" (Welke) Umfrageergebnisse präsentiert: "Wir werden ja bis zum Wahlabend im Drei-Minuten-Takt von der Demoskopie belästigt." Dazu kommt noch Kabarettist Christian Ehring als "verhaltensauffälliger Auslandskorrespondent".

Ohne Worte ... Sie mag für Switch gut sein, aber eine art wie "The daily show" :eek:

Abschließen kann ich nur sagen "mit diesen Leuten bekommt man einen schlechten eindruck von "the daily show". Ich denke es wird ein Flop!

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue ZDF-Politsatire mit Oliver Welke soll für ZDF bei jungen Zuschauern punkten

ich werde es mir anschauen

4. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Werde ich auch ;) allerdings mit sehr geringen Erwartungen u. ein gewissen schaudern. :D

P.s Das Orginal kommt wieder heut nacht um 0:45 Uhr auf CC mit deutschen untertitel. Ist wirklich genial sollte man sich unbedingt mal anschauen, da sind Stargäste wie, Bill Clinton, Michelle Obama, Daniel Craig, Pierce Brosnan, Angelina Jolie u.s.w.

5. Blue7

Blue7 Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Finde man hätte einen anderen Comedian heranziehen sollen. Oliver Welke ist nicht grad der Comedian mit der großen Beliebtheit.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lass mich mal überraschen. Vielleicht wird es besser als angenommen. Der satirische Jahresrückblick ist ja auch besser als es der umständliche, biedere Name vermuten lasst.

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Ich gucke es mir auch an. Allerdings werde ich die Sendung bestimmt aufnehmen.

Die Sendung startet um 23.00 h. Mann oh mann, warum haben sie die Sendung nicht gleich auf 1.00 h Nachts gelegt? :eek::eek:

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man die Zuschauer aus der Anstalt dafür begeistern will...
    Außerdem gibts Wiederholungen zu besseren Zeiten (z.B. Freitag 21:30 Infokanal)

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach Urban Priol und Georg Schramm will man die Zuschauer ausgerechnet durch Oliver Welke begeistern?
    :LOL: Das ist ja wie einen Ferrarifahrer mit Omas Golf 1 locken zu wollen... :D

10. lex12

lex12 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Rudis Tagesshow lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009

Diese Seite empfehlen