1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung, kein Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von STEEL123, 21. Juni 2009.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi!
    Wohne seit heute in einer neuen Wohnung mit SatTV. Nach einem Sendersuchlauf fand er aber keinen TV Sender. Habe einen Philips DSR 5005 und im Schlafzimmer irgend so ein Billigteil von WisiOrbit.
    Bei beiden Receivern ist kein Empfang da.
    Habe auch die Kabel ordnungsgemäß verlegt. Woran kann das liegen? Bei den Vormietern, vor einem Monat ging es aber noch. Kann sich an der Anlage etwas verstellen, oder welche Ursachen könnten noch der Grund sein?
    Den Vermieter werde ich auf jeden Fall mal befragen, nur hat der leider garkeine Ahnung wonach er da suchen soll. Könnt ihr mir da vielleicht mal paar Tips geben auf was er bei der Suche achten müßte?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Ohne Informationen über den Aufbau der Satanlage, dürfte aufgrund der genannten Probleme eine Ferndiagnose unmöglich sein.
    Allenfalls:
    Mitbewohner befragen und ev. bitten Deinen Receiver dort zu testen.
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Es ist eine 60cm Schüssel, bei der 2 Kabel vom LNB in jeweils 2 Wohnungen mit jeweils 2 Räumen gehen.
    Mitbewohner gibt es keine in dem Haus zur Zeit.

    Mehr weiß ich leider nicht.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    1.867
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Es gehen also Kabel direkt vom LNB in die Wohnung ohne Multischalter dazwischen? Sind das jetzt insgesamt 2 oder 4 Kabel vom LNB weg?
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Ist eigentlich egal da es sich hier nur um ein Twin- oder Quad- LNB handeln kann wenn kein Multischalter mehr irgendwo hängt !

    Was steht auf dem LNB drauf, kann man das noch lesen ?

    Hatte der Vormieter ggf. nur analoge Receiver ?

    Hast du eine Anzeige für Signalstärke bzw. wichtiger für -qualität auf dem Receiver (im Menu abrufbar ! schreib mal rein was da so steht)!

    Mach trotzdem mal einen Sendersuchlauf auf einem der Receiver ob der ggf. doch ein paar wenige Programme findet (z.B. ARTE oder Phönix) !
     
  6. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Mach doch mal ein Foto von deiner Sat-Anlage bzw. von der Antenne mit dem LNB und stell es hier ein. Das hilft allen.
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Elektriker war da: Das LNB war defekt und wurde soeben getauscht. Alles wieder klar. :winken:

    Ist das eigentlich normal das ich kein Ainxe HD empfangen kann, obwohl ArteHD und ARD,ZDF HD Test funzen? Woran liegt das?

    AnixeHD ist da, steht also in der Liste. Nur meldet der Receiver das ich den nicht empfangen kann und ich sollte meine Anlage überprüfen. Ist da vielleicht etaws nicht richtig eingestellt?

    Jetzt gehts: Es lag wohl am Wetter. Ganzschön empfindlich die Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  8. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Also kein Foto? [​IMG]

    Wetterempfindlichkeit spricht für eine schlecht eingestellte Antenne. Da ist was faul.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    1.867
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    kommt aufs Wetter an. Ich musste dieses Jahr auch schon 3x auf DVB-T ausweichen.
     
  10. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Wohnung, kein Empfang!

    Dazu kommt ja noch das die Schüssel direkt vor einem Baum steht. :rolleyes:

    Was ich noch für ein Problem habe: Bei meinem Philips habe ich manchmal Tonaussetzer. Was kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen