1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Wohnung - Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Elcrian, 14. April 2012.

  1. Elcrian

    Elcrian Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich ziehe nächsten Monat um. Aktuell kriege ich TV per DVB-T (oder eben auch nicht...). Möchte mir dann Internet, Telefon und TV von Unitymedia besorgen (3Play 50 oder 100,000), habe aber nur einen Kabelanschluss in der Wohnung, möchte aber auf Dauer eigentlich einen kleinen TV im Schlafzimmer haben - ein wenig dekadent, zugegeben...

    1. Kann man das Signal "splitten" um in 2 Räumen (nicht umbedingt parallel) zu gucken? Teure Funklösung ist nicht drin, bald Student.
    2. Nebenfrage: Darf ich in einer Mietwohnung wohl das Kabel durch die Wand in den Nebenraum jagen?
    3. Erhält das HD-Paket alles Nötige an Hardware? Ich kenne mich absolut nicht aus - Receiver ist dabei (habe einen 47" Haier LCD der nur DVB-T integriert hat), aber braucht es auch eine CI+-Karte für die Privaten? Bzw. dann 2?

    Danke,
    mfg.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Wohnung - Fragen

    Zu 1 Ja
    Zu 2 Nein
    Zu 3 Dann must Du einen externen Receiver Deines Kabelanbieters dazu nehmen. oder einen geeigneten kaufen. Auch die digitalen SD Sender der Privaten RTL und Co sind bei Unity Media verschlüsselt und nur mittels Abo und Smardcard zu empfangen. Grundverschlüsselt.
    Willst Du also auf einem zweit gerät auch schauen benötigst Du entweder eine Zweit Karte oder musst die Karte immer raus ziehen und mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Neue Wohnung - Fragen

    Woher weisst du das er keine Löcher durch den Wände bohren darf?

    Bei 3Play bekommst du einen HD-Recorder dazu.

    P.S. Ab 2013 fällt bei Unitymedia die Grundverschlüsselung ab da sind bis zu 75 Sender frei empfangbar.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Wohnung - Fragen

    Weil es meist so ist.
     
  5. Elcrian

    Elcrian Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Wohnung - Fragen

    D.h. es reicht eine 2. CI-Karte und ich brauche kein zusätzliches 'Abo'? Bzw., was heißt zusätzlich... für RTL HD würde ich keinen Cent mehr ausgeben. Aktuell bietet sich generell HD-TV nur daher an weil der HDTV-Preis gerade mal 2€ über dem Regulären liegt.

    Für das Splitten des Signals brauche ich doch eine solche Dose, korrekt? Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, Durchgangstyp für: Amazon.de: Elektronik

    Danke erstmal.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Wohnung - Fragen

    Wen Du die Smardcard immer hin und her schleppen möchtest, benötigst nur eine Smardcard.

    Die Bezeichnung CI ist hier fehl am Platze.
    Das Zweit gerät muss natürlich auch UM tauglich sein. Entweder ein Receiver oder ein Gerät mit CI / CI+ Schacht und entsprechendem Modul.
     

Diese Seite empfehlen