1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue wohnung - eine digi-sat-dose - 2 leerdosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nozzels, 18. Juli 2006.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hallo

    ich ziehe demnächst in eine neue wohnung, dort ist neben der kabel eine digital-sat-verkabelung für jede wohnung (ca. 200) vorhanden. zu empfangen sind dort lt. ausstattungsbeschreibung astra+eutelsat, jeweils digital. in der wohnung ist jedoch nur die dose im wohnzimmer verkabelt, in den weiteren 2 räumen gibt es eine leerverrohrung dafür. meine frage jetzt: ist es möglich dieses kabel, das natürlich schon für all diese wohnungen kaskadiert wurde, zu splitten, damit ich es auch zu meinen anderen leerdosen (dann insg. 3) weiterleiten kann?

    danke für die antworten

    lg:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue wohnung - eine digi-sat-dose - 2 leerdosen

    Nicht für den gleichzeitigen Betrieb von meheren Receivern.

    cu
    usul
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue wohnung - eine digi-sat-dose - 2 leerdosen

    wieso machen diese deppen dann eine leerverrohrung für den sat. ohne die strippe vom kaskaderiungskastl bringt mir das ja nix
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue wohnung - eine digi-sat-dose - 2 leerdosen

    Evtl. weil du den Receiver nicht im Wohnzimmer sondern im Schlafzimmer betreiben willst. Oder du willst den Receiver im Wohnzimmer im Wechsel mit dem Schlafzimmer Receiver betreiben. Das geht nämlich.
    Evtl. willst du durch das Leerrohr auch ein Netzwerkkabel ziehen um den Receiver im Wohnzimmer mit den Rechner im Arbeitszimmer zu verbinden.
    Evtl. kommen auch zwei Sat Leitungen an!?

    Freu dich lieber über diese tolle Ausstattung. Normal ist das nicht.

    cu
    usul