1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Visiosat besser als Wavefrontier

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 2. April 2008.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo Leute kann mir einer sagen og die neue Visiosat besser als die Wavefrontier ist wollte mir nämlich eine von den beiden zulegen.
    Vielen dank für eure Antworten schöne grüsse satfreund
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Visiosat besser als Wavefrontier

    In der DF 05/08 ist ja ein Test.

    Empfangsbereich ist 40 Grad, also z. B. 28,2 O - 12,5 W.

    Laut DF entsprechen die Empfangswerte im kompletten Spektrum der Schiene einer 85er ohne Multifeed, einen Abfall an den Rändern soll es angeblich kaum geben.

    Fazit der DF: "Beste Multifeed-Antenne auf dem Markt".

    Was fehlt, sind konkrete Zahlen. Außerdem wurde offenbar nur der Empfang von Astra 19,2 O gemessen, das LNB mal im Zentrum, mal am Rand.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neue Visiosat besser als Wavefrontier

    Die Visiosat Bigsat stellt nur einen Segmentabschnitt einer normalen 85 er dar, hingegen ist die T85 als Elipsoid mit zwei Brennpunkten ausgelegt, ebenso wie die T90, welche noch einen verstärkenden Effekt durch den toroidalen Subreflektor nach dem Gregoryprinzip erfährt. Hier mal die technischen Daten zum Vergleich, insbesondere sticht dabei der schwächere Antennengewinn der Bigsat ins Auge.
    http://www.visiosat.com/images/products/fichebigbisat-web%20gb.pdf
    http://www.satshop24.de/satshop24_s/multiempfangsspiegel_maximum_t85_e85_ink.html
    http://www.wavefrontier.us/Spec.htm
    ausserdem ist dieses Franzosenteil, der Plastikverliebten Grande Nation noch unverschämt teuer, für so eine geringe Leistung.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

  6. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Neue Visiosat besser als Wavefrontier

    Danke euch allen für eure Antworten.Nach dem Test in der neuen Ausgabe der digital fernsehn war ich mich leicht unsicher den ich hatte schon mal ein wavefrontier gehabt und war eigentilich begeistert von der Antenne,nur die Optik hat mir nicht so gefallen.Ihr habt mir aber bei meiner Entscheidung sehr geholfen vilen dank noch mal.Kann mir vielleicht jemand sagen ob es noch die Wavefrontiers mit dem Logo und der Aufschrift "Wavefrontier" zu kaufen gibt?
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neue Visiosat besser als Wavefrontier

    Da mußt Du Dich an die Fa. Quantom AG wenden, die hat sich im Consumerbereich mit zu hinterfragenden Mitteln viele Namen gesichert, unter anderem auch Wave Frontier, und überzieht die Händler mittels einer Anwaltskanzlei (Leisner + Scheffler) mit Abmahnungen. Daher bestellen die Händler das Teil über den Importeur lieber ohne Logo .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2008
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Visiosat besser als Wavefrontier

    Wenn die so windig sind wie du meinst, würde ich den Beitrag umgehendst editieren. Die nehmen das sonst als günstigen Anlass für eine teuere Abmahnung!
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2008
  10. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Visiosat besser als Wavefrontier

    Zwei Anmerkungen zu dieser Thematik:

    1.
    Schuld an den vielen dubiosen Abmahnungen ist in erster Linie der Gesetzgeber (Bundestag, Bundesrat), der solche Praktiken erst ermöglicht.
    Vorstöße, den Bürger und den gewerblichen Mittelstand vor solchen Praktiken zu schützen, werden immer wieder von den zahllosen Lobbyisten in den Parlamenten abgeblockt.

    2.
    Es ist schon ziemlich dämlich vom Hersteller bzw. Importeur, sich den Namen für eine Antenne nicht markenrechtlich schützen zu lassen.
    Das kostet verhältnismäßig wenig Geld und ist auch für die komplette EU möglich.

    Was der Markenschutz kostet:


    http://www.markenservice.net/disclaimer/faq.php#wieviel_kostet_eine_anmeldung