1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siggi60, 14. August 2008.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    Jetzt ist ein AES verschlüsselter Virus (Aufgemotzter gpcode) aufgetaucht der Daten verschlüsselt und nur gegen Zahlung von 10 Dollar auf ein Konto wieder frei gibt.
    Wer da wirklich wichtige Daten gespeichert und keine Sicherung verfügbar hat, der wird wohl zahlen müssen.
    Also immer schön lesen bevor wieder blind auf ein "OK" geklickt oder eine unbekannte Mail geöffnet wird.

    Quelle
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Na damit werden die nicht einen Cent verdienen denn dann werden die sofort geschnappt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Warum geschnappt, das Geld muss einfach per Wester Union oder ähnlichen angewiesen werden …

    whitman
     
  4. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    157
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    werden die Virenschreiber von den Antivirus-Firmen wenigstens ordentlich bezahlt für ihre Dienstleistung ?

    Schon seit längerem Denke ich mir, dass sich eine "Zusammenarbeit" auf diesem Gebiet für BEIDE Seiten durchaus lohnen würde :cool:

    Ok,nur eine Vermutung meinerseits, will ja niemanden in Verruf bringen :D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Nicht wirklich. Denn die Virenschreiber haben eine viel lukrativere Geldquelle entdeckt. Botnetze sind ein Vermögen wert, da man über sie massenhaft Spam ins Netz drücken kann.

    Gag
     
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Die Diskussion -Virenschreiber/Bekämpfer arbeiten Hand in Hand- gibt es ja schon länger. Aber ob es da wirklich Zusammenhänge gibt? Was Gag schreibt macht natürlich Sinn. Durch den Spamversand kommen bestimmt einige Euros in die Kasse.
    Was ich nicht verstehe: Wieso fühlen sich immer noch Leute genötigt Mails zu öffnen die "V iagra", "Penisvergrößerung" oder auch "Hallo, kennen wir uns" im Betreff haben? Selbst "Computer Bild" warnt doch davor. Und das ist doch die, meiner Meinung nach, DAU Bibel schlechthin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Weil die Leute dumm sind.

    Außerdem gibt es ja immer wieder Varianten, wie zuletzt irgend eine angebliche UPS-Sendebestätigung. Angenommen, du wartest zufällig gerade auf eine Sendung. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass du dann diese Mail öffnest.

    Naja, und dann gibt es noch nach wie vor diese Hirntoten, die in der Erwartung irgendwelcher gynäkologischen Details eines beliebigen Promiluders alles anklicken... :rolleyes:

    Selbst wenn du 'ne Mail verschickst, in der du deutlich schreibst, dass das Öffnen des Anhangs den Rechner zum Explodieren bringen wird, hast du mindestens im Promillebereich Erfolg damit. Nur wenn du den Mist eben millionenfach unters Volk bringst, reicht schon ein Promillebruchteil aus.

    Gag
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Wobei ich davon ausgehe, daß solche e-mails in der Regel auf Outlook Express abgestimmt sind?
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Nein, die sind eher auf Email Programme abgestimmt. Ich denke mal dass auch Linux User Spam bekommen :rolleyes:
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Neue Version vom Erpresservirus aufgetaucht

    Wer unbekannte Emails öffnet sollte bestraft werden für seine Dummheit. :winken:
     

Diese Seite empfehlen