1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ironman, 13. März 2002.

  1. ironman

    ironman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo Leute,

    möchte mir eigentlich auch Linux auf meiner D-Box2 von Sagem machen (Kaufbox). Nur, wie sieht es aus wenn Premiere ihre Verschlüsselung ändert? Kann ich dann auch sofort weiter Premiere empfangen (legal natürlich) ? Oder muss ich dann warten bis jemand eine neue Version von Linux für die D-Box rausbringt?

    Und noch etwas, kann mir vieleicht einer sagen wo ich im Raum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach oder Aachen meine Box günstig auf Linux ändern kann?


    Ich hoffe mir kann einer helfen!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Irgendwie hängen mir diese Spekulationen langsam zum Hals raus! Ich persönlich glaube jedenfalls nicht daran! Und wenn dann sollte es ausreichen die BR mal kurz raufzuspielen dann die Ucodes sichern und wieder Linux drauf dann die ucodes ins Linux fertig. Aber ich glaube nicht das Premiere soviel Geld ausgibt und kaum einen wirklichen Nutzen davon hat. (jedenfalls nicht lange).
    Gruß Gorcon
     
  3. ironman

    ironman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    NRW
    @Gorcon

    Ich wollte wirklich nicht noch einmal die Diskussion loslegen wegen einer neuen Verschlüsselung, tschuldigung wenn es den anschein hatte. Ich wollte einfach nur wissen ob es probleme dann mit Linux geben könnte. Tut es aber ja wohl nicht. Aber ich wollte eigentlich nur fragen ob jemand im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach bzw. Aachen meine D-Box 2 von Sagem auf Linux bringen kann.

    Gruß

    IRONMAN
     
  4. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    naja, ich denke ja schon, das sich im bezug auf die verschlüsselung bald was ändern wird. ich denke ein blick auf www.betaresearch.de und die stellenausschreibung rechtfertigt solche überlegungen, die in den boards kursieren.

    aber wie gorcon schon sagte. falls es zu einem wechsel kommen sollte, beim dem neue karten verteilt und neue soft verbreitet wird, dann ist es kein problem, die modifizierten kartentreiber aus der soft zu extrahieren und in die linux-box einzubauen. allerdings ist es fraglich, ob es soweit kommen wird, da ja auch die neuen freien receiver ein update benötigen würden.

    [ 14. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Fuzzipelz ]</p>
     
  5. derget

    derget Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Afganistan
    1. sollte sicher jeder ein backup der BN soft machen , so das er jederzeit dadrauf zurück greifen kann

    2. umstellung auf betacrypt 2 fals sie denn kommt
    solte reibungslos gehen , karte tauschen
    und das wars ..
     

Diese Seite empfehlen