1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CharlieChan, 21. Januar 2008.

1. CharlieChan

CharlieChan Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich durch die neue Verschlüsselung was ändert oder dieses Alphacrypt-Modul weiterhin seinen Dienst verrichtet?

Grüße
    Charlie

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  3. CharlieChan

CharlieChan Neuling

AW: Neue Verschlüsselung

Hallo Deister,

Vielen Dank für Deine turboschnelle Antwort. Da hatte ich ja noch nicht mal den Finger von der Maustaste unten :) .

Ich hab lediglich von Premiere ein Schreiben bekommen, wo mitgeteilt wird, dass aufgrund einer neuen Verschlüsselung die Smartcard getauscht werden müsse und ich bei einer Hotline anrufen soll, wo ich dann Receiver-Nummer sowie die Nummer der Karte eingeben muss, damit ich eine Neue geschickt bekomme.

Die Karte betreibe ich jedoch nicht in dem Reciever von Premiere, sondern in einem Technisat Digicorder K2, also Kabel. Leider kann ich mit UM und NDS Videoguard nichts anfangen, weiß also nicht, was da auf mich zutrifft oder wie ich da was beeinflussen kann.

Kannst Du mir da nochmal helfen?

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Schreiben? Premiere? Hä?

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

UM = Unity Media = Kabelanbieter in NRW und Hessen

Da Du ein Schreiben erhalten hast, gehe ich davon aus, dass Du einen Kabelanschluss bei KabelBW (Baden-Würtemberg) hast. Das heißt wiederrum, dass Du den Technisat mit dem Alphacrypt nicht mehr bestücken kannst, da das Alphacrypt die neue Verschlüsselung namens NDS nicht beherrscht.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Was hat das hier mit Technisat zu tun? Das Problem betrifft doch alle Receiver die mit dem Alphacrypt Modul Premiere entschlüsseln.

Gruß
    emtewe

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Weil der Fragenstelende User einen Technisat hat.:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Das ist mir klar, ich wollte mit meiner Frage nur zum Ausdruck bringen, dass dieses Thema auch für User anderer Geräte interessant sein könnte, die sich im Bereich Technisat aber nicht angesprochen fühlen. Ausserdem wollte ich den Fragensteller dazu bewegen, sich beim nächsten Thread vielleicht mehr Gedanken über die Platzierung des Threads zu machen.

Wie wäre es zB. gewesen diesen Thread im Premiere Bereich zu platzieren, oder Digital TV über Kabel? ;)

Gruß
    emtewe

9. CharlieChan

CharlieChan Neuling

Vielen Dank für Deine beiden konstruktiven Beiträge, emtewe. Ich werde das nächste Mal besser überlegen, wo ich einen Beitrag platziere.

@ deister7 Hab ich momentan eine Möglichkeit, den Technisat Receiver zum Laufen zu kriegen? Ich hab mittlerweile einen neue Karte, die, wie Du schon sagtest, Alphacrypt nicht unterstützt. Brauche ich da ein anderes Modul oder geht da nix mehr?

10. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Da geht legal leider nix mehr. Gesagt hast Du es zwar noch nciht bzw. nur indirekt, ich gehe aber davon aus, dass du bei KabelBW bist.

Guck mal in diesen Thread, der könnte Dir weiterhelfen. (klick) ... mit dem T-Rex-Moul mit gepatchter Software soll das Modul NDS unterstützen. Ob dann die Entschlüsselung korrekt erfolgt, kA, Erfahrungswerte für NDS ind Dtl. kann es ja noch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008

Diese Seite empfehlen