1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue verschlüsselung = keine schwarzseher???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von michimen2000, 23. April 2003.

  1. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    hi!

    mir ist folgendes aufgefallen:

    premiere will ja die verschlüsselung ändern und die smartcards austauschen, damit keiner mehr schwarzsehen kann....

    jetzt stellt sich mir die frage, was sich damit für die dbox2-besitzer ohne abo ändert! denn ich habe einmal gehört, dass man auf der dbox einfach eine neue software installiert, die die programme freischaltet(unabhängig von der verschlüsselung!), ohne dass man eine karte im schacht hat!

    und weil es doch irgendwie verdammt viele dbox-besitzer gibt, die es so machen werden, stellt sich mir die frage, ob die verschlüsselungsänderung überhaupt einen sinn macht oder ob wir zahlende abonnenten wieder nur auf den ersten blick wirklich "abgeschirmt" von den schwarzsehern sind!

    mfg

    michimen2000
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die werden alle ihr "schwarzes Wunder" erleben denn damit läuft es dann natürlich auch nicht mehr. ha!
    Gruß Gorcon
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis es die ersten Hacker geschafft haben auch mit Nagravision den Bildschirm wieder hell zu machen.

    Insofern denke ich, dass es so ist, wie michimen2000 schon geschrieben hat.

    Es ist halt alles nur eine Frage der Zeit. Und ob die Umstellung unbedingt neue Abonenten bring bezweifle ich.
     
  4. teric

    teric Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    57
    Ort:
    NRW
    Also ich denke auch, dass es länger dauern wird bis wir wieder den jetzigen Zustand mit Betacrypt auch mit Nagra haben.
    Premiere hat ja wahrscheinlich eine "SPECIAL-Edition" und die muss erstmal geknackt zund verteilt werden, dass ist keine Sache von Tagen.
    Außerdem investiert Premiere ein ganze Menge in das Projekt und möchte auch Resultate sehen!

    Wir werden sehen (oder manche auch nicht) *lol*

    MfG
    Teric
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Welches Verschlüsselungsystem eingesetzt wird ist eigentlich fast egal da noch keins geknackt wurde. Ich schätze das Premiere auf Nagra geht weil es dort passende Karten bereits gibt und für Betacrypt eben nicht (jedenfalls keine die sicher sind)
    Von den Seca2 habe ich jedenfalls noch nichts gelesen das es schon EMU´s gibt.
    Gruß Gorcon
     
  6. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Ich kann mich bei Windows Xp erinnern,da hat Microsoft rumgeprahlt TOTAL Kopiertgeschütz,und innerhalb von 15min glaub ich hatte den dann jemand geknackt...! :cool:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    na das ist dagegen "Pillepalle". winken Wie ich aber schon schrieb Seca2 ist noch nicht mit irgenwelchen mitteln gehäckt worden und das läuft schon ein Jahr. (Die Spanier sind übrigens die schnellsten die ein Programm bissher Schwarz gesehen haben).
    Gruß Gorcon
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Ich gebe Nagra 3 Monate,dann haben es die Leute mit viel krimineller Energie wieder geschafft.Wenn man über Google sucht findet man so etliches über das Hacken von Nagra,da wird auf manchen Seiten schon ein Fahrplan aufgestellt.
    Das meine ich auch, ich schätze so in einem Jahr wird es wieder so sein wie jetzt auch.Unterschätzt nicht die Computergeneration von heute.

    mfg
    lagpot
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Dem kann ich leider nur zustimmen. Wie lange es aber dauert ist die entscheidende Frage. Premiere wird daher nicht drum herum kommen, in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen weiterhin Smartcards zu tauschen, so wie es die anderen Anbieter auch tun, vor allen Dingen Sky z.B.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    Wärees denn Technisch möglich die Verschlüsselung alle 10min in kleinen schritten zu ändern? So dass die Hacker zehn Minuten gucken,bzw.jenachdem wie lange ihnen Zeit bleibt zum gucken nach dem knacken...!Aber das würde dann sicherlich keinem Hacker mehr Spass machen,9min gehackt,1min geguckt!
     

Diese Seite empfehlen