1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 7. September 2008.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in dem Beitrag oben geschaut mit dem Titel:

    Allgemeine Fragen und Antworten! *Letztes UPDATE 28.02.2008*

    Es geht mir nun um die Zurücksendung der Karte.

    Die Infos in dem Beitrag sind aus 2003.

    In dem Zeitraum, bekam man ja gleich mit der Kündigungsbestätigung die Aufforderung, dass man die Karte nach Abo. -Ablauf zu Premiere zurück senden muss oder man 40,-€ zahlen muss.

    Mein Bruder hat nun gekündigt, bekam ein Brief und Premiere zwei Monate frei, gut er hat aber erst innerhalb der 2 Monate verlängert.
    Und von der Karte war zu keiner Zeit die Rede.

    Ich habe auch gekündigt, ich werde jedoch nicht verlängern, Kündigungbestätigung habe ich schon abgeheftet aber auch da steht nix von der Karte.

    Wie wird das zur Zeit gehandhabt mit der Karte?

    Da bin ich mal gespannt, Danke schon mal im voraus,

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    Gleich mal eine Zusatzfrage: Verschwindet das Flex-Guthaben im Premiere-Konto eigentlich, wenn das Jahr abgelaufen ist? Das müsste bei mir nämlich Ende August der Fall gewesen sein, wenn ich nicht völlig falsch liege, aber das Guthaben (8 Euro) ist immer noch aufgeführt.
     
  3. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    Nein das Guthaben verschwindet nicht.
    Es kann bei Premiere angefordert werden und wird ausgezahlt!

    Hotline anrufen!

    Aber warum bitte FLEX Kündigen? Ein paar DIREKT Filmchen sind doch ein paar Mal im Jahr dabei die für fast jeden interessant sind. Und die 1 Euro pro Monat Nutzungsgebühr sind ja auch nicht die Welt. Natürlich ist es jedem seine Entscheidung ;)
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?


    Da momentan jeder eine neue Karte bekommt braucht man die alten nicht zurückschicken. Kann damit zusammenhängen. Ruf einfach mal an oder schick eine Mail.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    Das mag für Satempfang gelten. Dabei kommt es auch noch darauf an, wie es mit dem Vertragsende ausschaut. Liegt dieses zeitlich hinter der Umtauschaktion, dann wird er wahrscheinlich noch eine neue Karte erhalten.

    @digiface

    Was hindert dich daran, die Karte nach Vertragsende zurück zu senden? Dieses hast du schließlich beim Abschluss deines Abos so "unterschrieben" bzw. die AGB akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    Ich empfange über Sat und mein Vertragsende ist der 30.11. .

    Ob ich dann auch zwei Monate frei bekomme, weiss ich nicht, dann wäre es der 31.1.2009.

    Mit dem zurücksenden habe ich keine Probleme, ich mache nur immer als ganz genau und wollte halt nur wissen, wie das zur Zeit läuft.

    Denn das letzte mal habe ich die Karte eine Woche früher zurück geschickt
    um nicht einen lieben 40,- € Brief zu bekommen, das wäre nicht schlim, jedoch schreibe ich dann wieder ein Brief mit dem Sendestatus-Ausdruck usw.

    Deshalb.:)

    digiface
     
  7. Ronnos

    Ronnos Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Hoyerswerda
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    Mal eine Frage.Wenn man TV Digital dabei hat muss man die immer noch extra kündigen oder reicht wenn man das Abo kündigt?
     
  8. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    sers,
    musst extra kuendigen, oder mal beim axel springer verlag anrufen.
     
  9. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Neue Verfahrensweise bei P-Kündigung?

    Bei mir hat ein Anruf gereicht. War zwar erst recht skeptisch, ob das auch klappt, da ich keine Kündigungsbestätigung bekommen hatte, aber es hat hingehauen.
     

Diese Seite empfehlen