1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Universalfernbedienungen der Evolve-Serie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Firma One for All zeigt mit einer neuen Universalfernbedienung der Evolve-Serie ein weiteres Mal, dass bei ihr der Name Programm ist. Dieses Mal darf sich die Mittelklasse über eine Premiumausführung freuen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was soll da Premium sein? Das reicht doch nicht um
    1. TV
    2. Receiver
    3. AV Receiver
    4. BD Player
    5. Mediaplayer
    zu steuern. Einige haben dann noch weitere Geräte.

    Unter 6 sollten es wirklich nicht sein 2 Geräte unterstützen ja schon sehr viele Original FBs.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    946
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Und dann kommt es auch noch darauf an, wieviele Befehle insgesamt gespeichert werden können. Das wird oft verschwiegen und man merkt es erst wenn man z.B Gerät 4 programmieren/einlesen will, dass Ding jedoch "voll" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
    Gorcon und mass gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich brauch eine für 2 x Sat , 1 x TV , 1 x BR Player ,
    1 x BR HDD Recorder , 1 x Soundbar,
    muss lernfähig sein .

    wooo?

    bitte ohne Online Kram diese Sachen nerven und nicht mit Mini Tasten die man kaum lesen kann, am besten mit Beleuchtung .

    z.z. habe ich eine Oneforall 7962 die geht einigermaßen , wenn die mal kaputt geht
    gibt es nicht mehr zu kaufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.673
    Zustimmungen:
    3.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Die ideale Universalfernbedienung wäre, diese komplett ohne PC (Internet), Nummernliste oder Smartphone programmieren zu können.
    Und ohne Anlernen von der Original Fernbedienung.
    Dazu ein Display wie sie E-Book Reader benutzen. (Vorteil, verbrauch wenig Energie, klares Display)
    Tasten die automatisch eingeblendet werden, die zum benutzen Gerät benötigt werden. (Kontextbezogen)

    Gibt es leider nicht.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was nicht zu gebrauchen ist, dafür geben wir auch kein Geld aus,
    wenn man 2 bis 4 oder 6 Tasten Extra an lerne muss zu dem Cod das ist noch vertretbar,
    ich hatte schon mal so eine die nur über das Internet ging bin damit überhaupt nicht klar gekommen war alles zu kompliziert nichts hatte funktioniert , teure abzocker 0900 Nummer Support so was kaufe ich kein 2 x .
    Der Kram war nicht zu gebrauchen wieder umgetauscht.
    Hoffentlich sind die Neue besser und nicht so schlecht das nur mit Internet geht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das die FB dann aber nie die neusten Geräte steuern kann weist Du aber schon?
    Sämtliche FB Codes auf der FB zu speichern würde die auch recht teuer machen und unnütz Speicherplatz verbrauchen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wünschte mir zum einen so eine Universalfernbedienung, die per drag & drop programmierbar wäre. D.h. die Software der Universalfernbedienung teilt mir den Bildschirm in 2 Hälfen -links die Original FB, rechts die Universalfernbedienung. Und ich ziehe nur mir der Maus die Tasten aus der Original FB links und lege sie nach gusto rechts auf Universalfernbedienung ab. Zum anderen wünsche ich mir richtig gut beleuchtete (LED) Scheeweiße-Tasten mit schwarzer Schrift drauf wo alles klar und hell erkennbar ist.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wozu? Wenn die FB gut gestaltet ist braucht sie theoretisch überhaupt keine Beschriftung da man sie dann nur blind bedient. Bei mir habe ich die Ledbeleuchtung abgeklemmt! (verbraucht nur unnötig viel Strom)
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.326
    Zustimmungen:
    1.853
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also abends wenn die Augen müde sind -sehe ich fast gar nichts auf der FB. Sowohl meine One for All als auch die Harmony leuchten relativ schwach orange und das unter schwarzer Schrift -ein Witz! Dank LED-Technik braucht Licht doch wirklich ganz wenig Energie um ganz hell zu leuchten. Klar wer das nicht will sollte es ausschalten können, aber für die anderen müßte es voll Pulle geben..:cool:
     
    timecop gefällt das.

Diese Seite empfehlen