1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 22. September 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Auch richtig so. Gibt genauso Zwangsversicherungen. Und Steuern unterliegen auch dem Zwang.

    Gibt genauso den Schulzwang.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Braucht ihr aber nicht. Die Festlegungen haben Bestand, werden auch aus div. Gründen sicher nicht geändert (RSV) bestenfalls Teile des RGSV.

    Es macht wenig Sinn hier stundenlang über Dinge zu schreiben, welche man so nicht ändern kann.

    Und zum Thema: Und wenn sich der Sturm im Wasserglas gelegt hat, geht es weiter in besagten Trott. Wetten?
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Das Ergebnis überrascht mich aber. Allerdings kommt mir die Zahl von über 1000 Stimmen in dieser Zeit auch recht hoch vor. Ist sichergestellt, dass man mit einer IP-Adresse auch nur einmal stimmen kann, oder sehe ich hier eine gewisse Manipulationsmöglichkeit?
     
  4. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Die "Manipulationsmöglichkeit" hat man immer, da man die IP-Adresse jederzeit ändern kann.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Auch wenns OT ist, aber wenn man nicht gerade Anonymiser verwendet, kommt das stark auf den Provider an.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Eben.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    LOL!
    Liebe ÖR-Mitarbeiter,wie wäre es denn, wenn ihr zur Abwechslung mal arbeiten würdet, anstatt hier die Umfragen zu pushen.
    Würdet ihr dabei nicht so maßlos übertreiben, könnte man es ja tatsächlich glauben.:D
    Aber warum sind dann im Vergleich zur Umfrage Eure Einschaltquoten nicht auch so?:confused:
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Schon einmal daran gedacht, dass aufgrund der Programmfülle auch ein weites Interessengebiet abgedeckt wird und die Einschaltquoten sich entsprechend "verteilen".
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Du siehst hier definitiv eine gewisse Manipulationsmöglichkeit.
    Diese geht aber von anderer Stelle aus, nämlich von der DF Redaktion und ihrer Fragestellung im Bildzeitungsstil, hinsichtlich der plaktiven Wortwahl wie "Gierhälse" oder "Wasserkopf" bis hin zu der Rhetorik in der Fragestellung wie "Sie müssen ja irgendwie..." oder "Das geht eh alles..." usw.
    Da ist doch klar wo bei so einer manipulierbaren Fragestellung der Zug hinfährt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Die ÖR stellen hier keine Umfragen rein!