1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 22. September 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Was ist es dann? Immerhin schauen über 10 Mio. Zuschauer die Sportsendungen. Mit Quotenrekorden an und an. Und dann wären da ja noch die Forderungen nach Grundverschlüsselung usw. damit die Gebühren noch weiter steigen. Also irgendwie geht schon alles in die Richtung, weg mit den ÖRR, damit man hinterher die PayTVs kostenlos einfordern kann, denn bezahlt werden soll ja schließlich nicht (mehr).
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Weiste wünschen kann man sich alles -ist doch nicht verboten oder ...auch kostenloses Sky entscheidend nur ist ob man es auch kostenlos erhält bzw. dieses bezahlt wird. :winken:
    Und weg mit dem ör sagen wohl die wenigsten entscheidend ist die Art der Finanzierung.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Ja, weg sollen die ÖRR natürlich nicht. Nur die Bezahlung soll freiwillig sein.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Naja, aber was will man großartig an der Finanzierung ändern?

    Ein ÖRR wird immer irgendwie unter Zwang finanziert werden müssen. Alles andere wird die Aufträge des ÖRR gefährden oder gar unmöglich machen.

    Würde man den ÖRR freiwillig bezahlen, müsste er nämlich z.B. Sendungen zeigen die Kunden anlocken.
    Sprich er würde Sendungen die keine Quote bringen absetzen und nur noch Sendungen mit hohen Quoten zeigen.

    Andere Arten der Finanzierung werden nicht viel anders sein als jetzt.

    Jeder der einen Fernseher und Radio besitzt, gab es schon.

    Finanzierung über Steuern, ist im Grunde nun die bald kommende Haushaltsabgabe.

    Dann gäbe es noch die Finanzierung z.B. über die STromrechnung etc. aber ob es das besser macht?
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Reden wir wieder mal aneinander Vorbei.... ?

    Die Art der Erhebung jeder zahlt das gleiche unabh. vom Einkommen,unabh. ob RFE vorhanden oder nicht. Das hat nix mit sozial zu tun oder rechtsstaat.

    siehe oben....
    Ps: wieviel bekommst du dafür ? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Wenn alle Preise und Abgaben abhängig vom Einkommen wären, braucht man nicht mehr zu arbeiten. Über ne Gebührenerhebung in Abhängigkeit vom Sprit-/Stromverbrauch pro Monat aber können wir reden.
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Hervorhebung von mir

    Bei denen, die ständig und überall das Wort ZWANGSGEBÜHREN gar nicht gross genug schreiben können, habe ich aber genau diesen Eindruck. Und dieser wird eher noch verstärkt, wenn man deren weiteren 'Argumentationen' folgt.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Schön, dass sich viele von der suggestiven Schlagzeile nicht beeinflussen lassen - ich hab für "Wenn die Öffentlich-Rechtlichen das Geld besser verwenden würden, hätte ich nichts dagegen" gestimmt.

    Mir ist 1 Euro mehr für die ÖR lieber, als der ganze HD+ Schrott.
    Und solange bei den Privaten nur noch Bohlen rauf und runter läuft, braucht man eben die ÖR.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Trotzdem sind es Zwangsgebühren.
    Oder wer zahlt gerne Gebühren oder Steuern ?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de

    Für was?
    Nur weil ich die Haushaltsabgabe nicht als falsch ansehe. Bin ich nicht gleich bezahlt ;).
    Und nur weil etwas nicht prozentual erhoben wird, ist es auch nicht gleich unsozial...

    Wenn müsste es sowieso nach dem TV Konsum bezahlt werden und nicht nach dem Gehalt...
    Und?

    Das Museum hier, was immer wieder rote Zahlen schreibt, muss ich mit meinen Steuern auch immer wieder aus der Misere retten. Obwohl es stinklangweilig ist und ich nie hingehe.

    Und das Schmierenblatt, unsere Regionalzeitung, wird auch von der Stadt unterstützt...

    Zwangsgebühren gibt es immer. Die einen direkt, die anderen indirekt.

    Über die Zwangsgebühren namens VGMedia, VGBuch, VGText etc. regt sich ja auch niemand auf. Liegt wohl daran, dass die nicht auf dem Kontoauszug auftauchen.