1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 18. Januar 2012.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Erst mal sollen die ÖR in (echtem) HD senden, dann können wir weiter reden.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Und genau beim unterstrichenen widerspreche ich dir. Schau mal in irgend eine Programmvorschau. RTL bringt über die Woche derzeit 1, in Worten einen, Film. Am Sonntag. Ansonsten sind da nur die "üblichen Verdächtigen" zu finden im Programm ab 20.15 Uhr.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    ...und was ist echtes HD?
     
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    2 Prozent?

    Wohl eher 1,5 Prozent. :LOL:
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Ich frage micht gerade, was unechtes HD ist?
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Ich wäre schon froh, wenn ARTE in "unechtem" (720p) HD senden würde, statt in hochskaliertem SD. Was laufen da für Klassiker (Der Pate, Chinatown, Frau ohne Gewissen) und alles nur als Pixelmatsch. Nicht mal die Korrektur der falschen HD-Kennzeichnung bekommen sie technisch geregelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Gut. Diese Runde geht an dich :winken:

    denn wenn wir Sonntag abend die Glotze anmachen dann meist für den Film der Woche auf Sky.

    RTL HD punktet abet mit guten Filmen an den Feiertagen.

    @Gorcon: da bist du eine Minderheit. Die Quoten sagen was anderes. Außerdem sind wir eine Familie und ich bin nicht alleine

    Meine Frau sieht GZSZ. Das gebe ich zu. Bei uns ist RTL ein wichtiger Sender.

    Ich hab aber schon klar gemacht dass RTL HD ab Sommer wegfällt wenn das beim Sky Rückhol Poker so sein muß.

    Für GZSZ reicht ein Röhrenfernseher mit DVBT. Wir haben RTL NRW auf Kanal 29

    Wenn die über Sat verschlüsseln bekommen sie von mir kein Geld. Nur über Sky. Welche Politik Sky verfolgt wird man hier lesen können. Rechtzeitig Popcorn kaufen!
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    1080i
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Ah ja. Also wäre 720p unecht? Aber warum unecht?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Vielleicht weil skaliert werden muß?

    Ärgerlich finde ich es schon, wenn die das Ausgangsmaterial herunterskalieren, und der eigene Fernseher wieder hoch. Was soll der Unsinn? Ob man das sieht, ist eine Frage, die je nach Fernseher, Größe und Entfernung anders beantwortet werden kann.