1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von Alexander Rösch, 18. Januar 2012.

  1. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die deutschen Kabelnetzbetreiber lassen den Start 10 neuer HD-Sender von ARD und ZDF im Mai gelassen auf sich zukommen. Einige Anbieter haben noch nicht einmal Verhandlungen über die Einspeisung aufgenommen. Eure Meinung?

    > Das ist eine Frechheit. ZDFneo HD und Co. gehören unbedingt ins Kabel!
    > Das klärt sich schon rechtzeitig. Es ist doch noch über drei Monate Zeit
    > Ich brauche die Sender zwar nicht, aber dieses Schleifenlassen ärgert mich
    > Egal, ich vermisse eher RTL HD und Vox HD bei meinem Kabelanbieter
    > Mir sind neue Pay-TV-Kanäle in HD-Qualität wichtiger
    > HD ist für mich generell kein Thema, mir reichen die SD-Varianten
    > Dazu habe ich keine Meinung

    Gleich hier klicken und abstimmen!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Warum wird als Beispiel ausgerechnet einer der reichweitenschwachen Digitalkanäle genannt? Warum nicht NDR, WDR oder BR? Allein diese drei haben zusammen einen bundesweiten Marktanteil von knapp 7%.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    "mir wäre PayTV lieber". Wären die KNB im 21.Jhd. angekommen, würde das eine das andere nicht ausschließen :rolleyes:
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Für mich ist keine passende Antwort enthalten. Eine Meinung zu dem Thema habe ich trotzdem.

    Wenn jeder Haushalt zur Abgabe des Obolus für den öffentlich rechtlichen Rundfunk verpflichtet ist, dann sehe ich es auch als erforderlich, dass das komplette Angebot der öffentlich rechtlichen Programme auch in allen Haushalten verfügbar sein muss. Bei den Dritten zumindest das regionale Programm.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Das ist es ja ! Aber halt nicht in HD... auch hier schläft man, denn gesetzlich ist lediglich die analoge Einspeisung vorgeschrieben (dafür müssen die ÖR auch nicht zahlen).
     
  6. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    718
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Mir fehlt die Anwortmöglichkeit "Bin kein Nutzer/Kunde von TV-Kabel, deswegen ist mir das egal", da muss ich wohl "Dazu habe ich keine Meinung" als Antwort nehmen. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Eigentlich ist die erste Auswahlmöglichkeit ja nicht ganz korrekt denn ZDF neo HD ist ja auf jedenfall im Kabel (ausser bei den Kabelanbietern die die Sender unsinigerweise nicht per Sat einspeisen lassen), da der Sender ja auf dem ZDF Transponder ausgestrahlt wird, aber ob Das Erste HD kommen wird ist eine andere Sache (der verlässt ja ebenso wie arte HD den Transponder.) hier muss neu "verhandelt" werden.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Egal ich vermisse eher rtl und vox hd
    bei meinem kabelanbieter!

    Klare sache.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Ich habe die Sender RTL HD und Vox HD zuviel drinn, die gebe ich gerne kostenlos ab. ;)
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Umfrage auf DIGITALFERNSEHEN.de: Öffentlich-rechtliche HD-Kanäle im Kabel

    Ich stimme nicht mit ab,weil mir keines der Auswahlmöglichkeiten passt:winken:

    3 analoge ÖR Sender aus den Kabel,dafür die HD Versionen rein!
     

Diese Seite empfehlen