1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue UM-Pakete auf alte I02?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sebinho, 1. September 2008.

  1. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hey,

    Ich hab momentan noch ne alte I02 karte, wo ich damals Tividi-Free bestellt hatte für eine einmalige Zahlung. Soweit läuft auch alles wie gewünscht, jedoch überleg ich momentan mit ein neues UM Paket zuzulegen..

    Nun wollte ich nachfragen, wie es aussieht, ob UM auf diese alte Karte freischaltet, ohne die "neuen" 5€ extra-gebühr zu nehmen. Momentan zahle ich ja nichts für die karte und möchte die I02 zwecks dbox auch weiterhin behalten.

    Der digitale Kabelanschluss liegt bei meinen Eltern vor, diese haben auch ne UM03 karte, das neue Paket soll aber auf meine I02..

    Wie verhält sich denn der gleiche Fall mit Premiere Paketen?

    gruß
    Sebinho
     
  2. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Hab gerade versucht über die Hotline das Plus/Extra/Bundesliga-Paket für 12,90 zu bestellen. Der gute Herr wollte es mir nur verkaufen, wenn ich einen neuen Receiver und eine neue Karte nehme (er wollte mich von analog auf digital "umstellen", schwachfug!). Auf meine I02 wollte er es mir nicht freischalten. Scheint also nicht zu gehen, oder zumindest nicht bei mir. Habe dann verzichtet.
     
  3. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Das 12,90€ Angebot lässt sich, aus eigener Erfahrung, definitiv auf der I02 Karte freischalten.
     
  4. MickeyMouse

    MickeyMouse Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Ach, dann hat der mich bestimmt angelogen, weil er mir nichts verkaufen will?
     
  5. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Was willst du mir jetzt damit sagen :confused: ?

    Das an der Unityhotline nicht immer die Kompetentesten sitzen ist schon öfters moniert worden.
    Meine I02 Karte stammt noch aus der Zeit vor der "digitalen mtl. GG" und ich zahle auch nach dem aufbuchen der neuen Programme diese Gebühr nicht.

    Ich würde einfach nochmal anrufen.
     
  6. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    ein "Nur-Kartenvertrag" mit einer I02 kostet nunmal 5€ extra.....also 12,90€ + 5€.....unabhängig davon ob man schon eine I02 hat (z.B. vom Premiere Abo oder wie oben eine TividiFREE) oder nicht.

    Ich glaube ^^ hat einfach glück...

    Marc
     
  7. Geardown

    Geardown Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass ein paar Dinge durcheinander geworfen werden.

    Dem TO wurde verweigert das 12,90€ auf einer vorhandenen I02 freizuschalten. Nochmals, aus eigener Erfahrung lässt sich das Angebot auch auf der I02 freischalten. Ich meine mich erinnern zu können, dass auch bei anderen Usern hier das Angebot auf der vorhanden I02 freigeschaltet wurde.

    Zum Thema Zusatzgebühr I02: Ich zahle die Gebühr nicht. Ob das mit Glück oder dem "Können" des CC Agents zu tun hat weiß ich nicht.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    @Geardown

    ... es geht eigentlich nicht darum, ob zusätzliche Pakete auf der I02-Karte können, denn technisch ist es überhaupt kein Problem. Es geht darum, ob zusätzliche Pakete auf der I02 freigeschaltet werden können, ohne das man auf einen Vertrag "digitaler Kabelanschluss" wechslen muß.
    Die aktuellen Pakete können nur in Verbindung mit einem Vertrag "digitaler Kabelanschluss" beauftragt werden. Diese Vertragsart gibt es seit Herbst 2006. Alle die ihr Abo davor abgeschlossen haben, haben nur einen Vertrag "analoger Kabelanschluss". Wollen diese Kunden zusätzliche Pakete abonnieren, müssen sie erstmal zum "digitalen Kabelanschluss" wechseln und erst dann können die aktuellen Pakete ggf. auf der vorhanden I02-Karte freischalten lassen. I.d.R. ist das dann mit mtl. Zusatzkosten von 5€ verbunden.

    Allerdings gibt es durchaus Call-Agents, die sich nicht an die Vorgaben halten und trotzdem bei Altverträgen zusätzliche Services auf der vorhandenen I02-Karten freischaltet ...
     
  9. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Bin auch ein Altkunde, der für Digi TV Basic nie was extra bezahlt hat. Habe bislang 9,90 Frühbucher-Buli gehabt, nun halt für 14,90. UM hat ja nun das Angebot geschickt, für 19,90 Digi TV plus dazuzubuchen. Kommen da auch noch 5€ w/ Umstellung auf "digitalen" Anschluss drauf? Hat jemand das angenommen? Kann man sogar Digi Extra mit raushandeln für 19,90? 24,90 fände ich frech, wenn sie es Neukunden alles für 12,90 geben...
     
  10. jimmy76

    jimmy76 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue UM-Pakete auf alte I02?

    Okay, wenn wir schon dabei sind, dann hab ich auch mal eine Frage:
    Ich habe zur Zeit eine I02-Karte von Unitymedia, über die auch mein Premiere-Abo läuft. Auf dieser Karte, welche ich seit Februar 08 habe, war auch schonmal das Digital Basic-Paket als Testangebot von UM freigeschalten.
    Jetzt habe ich mich für Digitalfernsehen von UM entschieden, welches ab 01.11. bei mir losgeht. Ich habe deshalb bei UM nachgefragt, ob es möglich ist, dann mein Paket wieder auf dieser Karte freizuschalten. Als Antwort habe ich bekommen, daß dies nicht gemacht wird (aus welchen Gründen auch immer), und ich eine neue UM01-Karte bekomme.
    Ist dies wirklich nicht möglich oder will UM das nur nicht machen? Ich habe nämlich eigentlich keine Lust, dann jedes Mal, wenn ich Premiere kucken will, die Karte zu wechseln, da ich nur einen CI-Slot habe.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das doch noch auf meine "alte" I02-Karte freigeschaltet bekomme?