1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Ultra HD-Sender für Portugal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.002
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Entwicklung zu ultrahochauflösenden Bewegtbild-Inhalten scheint langsam in Gang zu kommen. So sind in Portugal gerade drei Kanäle in Ultra HD an den Start gegangen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Armes Deutschland so ein kleines Land bringt es fertig gleich drei UHD Programme zustarten.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Bei uns setzt man noch auf analoges Fernsehen. :(
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Ich bin bei UHD inzwischen auch sehr an Verbreitungswegen über Kabel oder auch Internet interessiert. Z.B..bestaune ich neueste Uploads bei YouTube wie z.B. "Earth & Skies" von "jennifergala" und bin z.Z. bei Upload 3 von 103, allerdings erst der 301. Abrufer.
    Mich stört aber im Threadtitel das Wort "Sender".
     
  5. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    was bringen UHD sender wenn sie keine UHD inhalte zeigen? woher soll auch UHD-material kommen...
    ausserdem bringt in deutschand UHD so ziemlich Null, da nicht mal reine HD-sender existieren, die nur native HD-inhalten senden...
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Du hat wohl lange kein TV mehr geschaut.

    Und es gibt reichlich UHD Material. Es wartet nur auf die Medien wie z.B. die UHD BD. Es sind schon eine ganze Menge Filme in 8k oder sogar höher abgetastet worden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2015
  7. dennisnod

    dennisnod Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    übertreiben wir mal bitte nicht
    auf amazon findest mit "UHD filme" gerade mal 4!!! filme
    also von wegen "reichlich Material"
    und es gibt halt nicht mal einen Sender der ALLE programme in HD zeigt, also wollen wir von UHD nicht mal reden, das ist noch zukunftsmusik...
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Was hat man denn mit den alten UHD Sendern gemacht :p
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Ich schrieb deswegen ja auch "wartet". Noch vor Weihnachten soll es Player geben und dann kommen direkt schon eine ganze Menge UHD BluRays mit auf den Markt. Die Film-Studios haben schon einige Filme bereit liegen. Ich habe letztens noch eine Liste gesehen.

    Zu den Sendern kann ich nur sagen, dass der HD Anteil um die 90% liegen müsste. Natürlich können alte MAZ nicht in HD gesendet werden.
     
  10. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    922
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Ultra HD-Sender für Portugal

    Über Amazon Prime Instant Video sind 11 Titel "kostenlos" in UHD verfügbar und etwa 60 Serien und Filme gegen Bezahlung.
     

Diese Seite empfehlen