1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.998
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Satire-Freunde dürfen sich bald über ganz besondere Nachrichten freuen. Denn die ARD holt die satirische News-Sendung des "Postillon" ins Fernsehen. Zudem will der Sender die App "Quizduell" zur Show machen, um frischen Wind in sein Programm zu bringen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Na da bin ich mal gespannt!
     
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Interessant! Werd es mir auf jeden Fall ansehen!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Das lustige am Quizduell ist ja, dass man gegen seine eigenen Freunde spielen kann. Bin mal gespannt, wie die ARD das gescheit umsetzt. Ein Spielprinzip wäre ja recht einfach: Man nimmt zwei Kandidaten, die gegeneinander 6 Runden spielen, macht das Ganze dann nochmal und die Gewinner der beiden Runde treten dann in einer Finalrunde nochmal an.

    Man kann aber natürlich auch noch für die Gewinnsumme die Anzahl der richtigen Antworten nehmen. Jede korrekte Antwort könnte z.B. 1000 Euro geben, das erspielte Geld bekommt man aber nur, wenn man die Finalrunde auch gewinnt. Auch könnte man wie damals bei "21" mit Hans Meiser den Gewinner so lange weiterspielen lassen, bis ein anderer ihn schlägt.

    Möglichkeiten gäbe es da also genug, die ARD muss es nur interessant umsetzen. ;)
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Neue Shows? Erinnert ein wenig an Michael Krueger. :D
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Bei Quizsendungen braucht man auf jeden Fall einen sehr guten Moderator.

    "Wer wird Millionär" lebt ja auch weniger von den Fragen als vielmehr von Günther Jauch.
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Dachte am Wochenende zuerst, dass es eine typische Postillon-Meldung sei...
    Aber was soll es bringen? Postillon ist 24h am Tag im Internet, bei fb, g+ und youtube verfügbar. Bei fb 628 Tsd. likes, über 90 Tsd. bei g+...Wer zu Teufel soll sich das im TV anschauen? Und dann um Mitternacht? Wozu?
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Also nach den diversen Versuchen, irgendwas altes aufzuwärmen, ist das wirklich mal was neues; das hätte ich von der ARD nicht erwartet. Hoffentlich wird das auch gescheit umgesetzt und geht nicht durch irgendeine ARD-Eigenheit in die Binsen.
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue TV-Shows: ARD holt "Postillon" und "Quizduell"

    Quizduell? Hat die ARD nicht vor kurzem erst freitags eine Quizshow abgesetzt?
    Aber egal, sind ja nur unsere Gebühren..

    "Wer bin ich?" mit Harald Schmidt und Oli Dietrich (und totem Hund) wär doch eine Idee..
     

Diese Seite empfehlen