1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV-Karte -bekomme WDR und ARD nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chazon, 10. Mai 2008.

  1. chazon

    chazon Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Ich habe mir eine Hauppauge HVR 4000 TV Karte zugelegt
    nun probiere ich mit der Software Power Cinema das ganze ans
    Laufen zu bringen. Bisher habe ich auch alle Sender , die mich
    interressieren gefunden . Nur ARD und WDR wird nicht automatisch
    gefunden. Ich habe folgende Daten für diesen Kanal manuell
    eingegeben:
    Transponder 12422 Mhz
    Symbolrate 27500 k Symbol/sec
    Polarisierung horizontal
    FEC-Rate 3/4
    Diese Daten habe ich in diesem Forum gefunden. Doch sind in diesem
    Programm noch weitere Einstellungen vorzunehmen wie:
    Modulation , Pilot (on/off) und Roll-off
    darüber finde ich keine Hinweise.
    Ich habe einige Kombinatioenen ausprobiert , jedoch konnte ich
    keine Sender finden. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee
    was ich noch machen könnte.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Chazon
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Neue TV-Karte -bekomme WDR und ARD nicht

    Ich kenne Power Cinema nicht. Es kann aber eigentlich nicht sein, dass dieses Programm all die von Dir genannten Daten braucht, um einen öffentlichen Transponder zu identifizieren.
    Transponderfrequenz, Polarisation und Symbolrate und zusätzlich FEC-Rate vielleicht sollte reichen. Teste doch mal an anderen Transpondern, die gefunden worden sind.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue TV-Karte -bekomme WDR und ARD nicht

    @chazon

    Probiere es mal mit 11837 MHZ. Dann wird das auch was.
     

Diese Seite empfehlen