1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MaxiKlin, 30. Dezember 2004.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    @solid2000

    QUark. WOHER nimmste denn das Recht, über INTERNE Dinge in der Bw Bescheid zu wissen ? Sagste auch nem 5Sterne-Koch, wie er nen gericht XY zubereiten soll, obwohl du nie Koch gelernt hast ? Hat nix mit Totschlagargumenten zu tun, ich kann ALLE deine Argumente sachlich und fundiert widerlegen.

    Noch ein Zeichen dafür, dass du wer weiß woher deine INfos beziehst :) KEIN Panzer rostet vor sich hin, ausrangierte werden an diverse NATO-Staaten verkauft, der Rest eingeschmolzen und der Stahl dann recycelt. Wie sind ja keine Russen, die Atim-U-Boote verrotten lassen :D

    Und die Bw Handluingsunfähig ? Ich lach mich echt schlapp. Nur zur Info: Die Bundeswehr gehört neben den Amis zur modernsten Armee der WELT, unsere MedEvac-Airbusse sind weltweit einzigartig (stehen Luftlinie 1 km von meinem Büro wech), die Transall immer noch DAS Arbeitstier etc.

    Und was die Angriffe angeht... Heutzutage werden Kriege net mehr mit der Haupitze geführt, heute gibbete schlimme Dinge wie Marschflugkörper etc, die mal eben 6-7000 kmm überbrücken. Und einige Schurkenstaaten, vor allem im Norden Afrikas, hätten locker Köln oda HH einebnen können, wenn sie die Waffen hätten und es keinerlei Verteidigungsmittel gäbe (FlaRak).

     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Sehen wir uns das nochmal genauer an: Da wird uns in der Schule im Religionsunterricht vorgepredigt, daß wir unser Gegenüber zu achten, zu respektieren haben. Da lernen wir gute Diskussionskultur usw usw. Dann kommt der Wehrdient (bzw für manche auch ne Verpflichtung auf Zeit), wo diese Prinzipien offenbar auf den Kopf gestellt werden. Ich möchte nur an das tolle Unterrichtsfach "Befehl und Gehorsam" bei der Bundeswehr erinnern. Is wohl nicht so mit "alles ausdiskutieren". Waffengewalt gegen einen anderen Menschen bedeutet soviel wie diesem seine Gesundheit oder sein Leben zu entziehen, aus welchen Gründen auch immer. Dazu muß man erstmal die vorher aufgebaute (in der eigenen Erziehung zB durch die Schule oder Kirche) Hemmschwelle überwinden. Das beschreibt Atzorn hier.
    Mehr wollte ich doch gar nicht hören.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Jetzt "outest" Du Dich langsam. Bei Dir hat die Indoktrination ja schon bestens funktioniert. "Ja, Herr Oberfeldwebel, ich wähle bei den kommenden Bundestagswahlen die CSU, Herr Oberfeldwebel." - /Ironie/
    Auch im Staat selber sollte Ordnung herrschen, dann hätten wir so manches Problem, manche Endlosdiskussion in der Politik weniger.
    //Ironie/
    Hähä, wir sind hier ja in einem Forum für "Digitalfernsehen", also für user, die auch mal über den Tellerrand von ARD und RTL hinwegschauen.
    Ja, wenn, wenn, wenn sie nur die Waffen hätten, um uns damit anzugreifen - dann hätte die Bundeswehr in der jetzigen Größe eher eine Existenzberechtigung. Gegen die von mir gefürchteten Atomwaffen gibt es, soweit ich weiß, keine sinnvolle Abwehr.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Achso! Wenn ich deinem Argument folge heisst es das die BW eine Geheimnisss umwitterte Truppe ist in der nur vereidigte Eingeweihte (Gediente) Einblick haben. :rolleyes: Wenn dem so sei ist es noch schlimmer was sich in der BW abspielt! Dein Koch Argument kannst du auch schön stecken lassen. Ich weiss zumindest was ein Koch macht, mit was er kocht, wie er kocht und was am Ende rauskommt bei seinem Beruf. Ob er die Karotten vorwärts oder rückwärts schneidet ist da ziemlich nebensächlich.

    Dann frag mal den Wehrbeauftragten und andere Leute bei der BW. Es hat auch gründe das jetzt viele Standorte geschlossen werden müssen weil sie einfach veraltet sind und nur mit enormen finanziellen Aufwand über Wasser gehalten werden können.

    LOL! Die BW ist in einigen wenigen Teilbereichen die modernste Arme der Welt . Der Rest ist allenfalls Durschnitt! Transall ist eine Uralt Maschine. Die Luftwaffe ist ein Witz mir Uralten Phantom. Der Eurofighter der nun spärlich zum Einsatz kommt ist eine für Mittel bis Kurzstrecken Nahkampf ausgelegte Maschine aus Zeiten des Kalten Krieges. Für Auslandseinsätze völlig unbrauchbar.

    Bis auf Spürpanzer Fuchs und ein paar AWACS ist die BW keineswegs modernste Armee der Welt. Sag das mal den Amis. Die lachen sich tot.

    Da nützen dir aber die hundertausenden Deutschen Wehrpflichtigen auch nicht mehr viel. Ausserdem hat kein Nordarikanischer Staat irgendwelche Interkontinalen Marschflugkörper :rolleyes: Selbst wenn könnte wir solche Marschflugkörper nur schwer vom Himmel holen beim katastrophalen Zustand der BW
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Jaja, die pösen schurken. Man solltte tie alle auf ten Poten werfen.

    Spielst Du jetzt auf die Tausende von Raketen an die man im Irak gefunden hat? (Naja, oder auch nicht gefunden hat).
    Marschflugkörper mit bis zu 7000 km Reichweite? Das wäre mir absolut neu, die können eigentlich nur aus US-amerikanischen Waffenschmieden stammen. ;)
    Mann, was ziehst Du Dir eigentlich so den ganzen Tag rein? :eek:
    Schurkenstaaten, Wow! Klingt richtig gefährlich. Wer ist das im einzelnen? Ich hoffe die Lage zwischen USA - Deutschland/Frankreich hat sich wieder entspannt, sonst könnte man ob der Schlagworte glatt auf falsche Gedanken kommen...
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    @MaxiKlin:
    Wie Du siehst, werden viele user hier es auf jeden Fall strikt vermeiden, Dir das Leben (bei diesem Thema) leicht zu machen. Nur weiter so, Kollegen!
    Mmm, und ich dachte immer, die Bundeswehr gibt sich absichtlich so völlig kommunikativ und offen...
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    off-topic:
    Solche Benutzerprofile liebe ich ja über alles...:rolleyes:
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Hmm.. also ich finde Profile immer wieder interessant. Weil ich immer was anderes rein Schreibe *g*. Denn was gehen euch meine echten Daten an ? Nix. *g* ;)
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    @littlelupo

    Eben NICHT. Auch was du da so schreibst ist mehr als witzig :) Dass auch Soldaten den Gegenüber achten und ehren ist Fakt, genau das bestreitet Atzorn. Für ihn sind alle Soldaten blutrünstige Monster. Und dass man in einer Armee keine Diskussionsrunden machen kann dürfte klar sein.

    Wäre die Welt friedlich und ALLE Menschen würden den anderen achten und ehren, gäbe es keine Soldaten, was ALLE begrüssen würden, ich auch. Aba solange Menschen auf diesem Planeten gibt, wird es immer Kriege geben, und um diese zu beenden, bzw. den Frieden zu erhalten, gibt es Soldaten. WIR beenden KEINE Kriege, sondern helfen NUR dabei, den Frieden zu erhalten, die Amis und einige andere NAtionen beenden diese auch.

    Ich OUTE Mich `Hä ? Sachmal, was haste eigentlich fürne weltfremde Vorstellung einer Armee ? Denk doch mal BIDDE etwas nach. WIE soll eine Armee im Verteidigungsfall denn klar kommen, wenn es keine Befehle und Vorgesetztenhierarchie gibt ? Gibt es übrigens in JEDER Firma. Oda diskutierst du auch erstmal mit deinem Chef aus, warum du dies und jenes machen mußt ? Diskutiert ein Bandarbeiter, warum er das Steuer im Auto links und nicht rechts anbringen soll ? Du bist echt ne NAse :D

    Ein Terrorist greift eine Patrouillie in Kabul an. Diese besteht aus einem Unteroffizier und 2 Gefreiten. Der Uffz befieht nun sofortiges Entsichern des G 36 und das Erschießen des schießenden Angreifers. Gefreiter Littlelupo: "Herr Unteroffiuzier, ich würde aber lieber erst einmel ein Eis essen gehen" der andere Gefreite "Herr Unteroffizier, ich finde ihre Entscheidung nicht gut, dann würde ja ein Mensch ster...." leider geht es nun nicht weiter, da 3 Soldaten mitten in Kabul von einem Mann erschossen wurden. Alle Soldaten hatten komischerweise nicht einmal die Waffen entsichert, obwohl weit und breit keine ADeckung vorhanden war.

    Sieht SO dein Bild einer Armee aus ? *ggg*

    WEISST du denn, welcher (ehemalige) Feind welche Waffen hat ? Wenn man ALLES wüßte in der Welt, bräuchte man vieles net :) Außerdem gibt es sehr wohl sinnvolle Abwehr gegen Atomwaffen, würde hier aba zu weit führen :D

    @solid 2000

    Net generell, aba du zeigst mir mit diversen Aussagen, dass du entweder falsch oda garnet informiert bist. Und wenn man nie bei der Bundeswehr war, net mal bei nem Tag der offenen Tür, wie kann man dann über die ganzen Zusammenhöänge Bescheid wissen ?

    Hehe, das glaub ich dir net. 5-Sterne-Köche kochen teilweise mit Zutaten, von deren Existenz ich net mal wußte, von den vielen französchischen oda anderen Fachbegriffen diverser Gerichte mal ganz zu schweigen, deren Zubereitungszeiten etc. pp.

    Hehe, wird ja immer besser. SOll ich dir wirklich mal die komplette Papierlage der neuen Struktur 5 geben ? Die füllt zig Aktenschränke. Nicht EIN EINZIGER Standort wurde oda wird geschlossen, weil er "veraltet" ist oda net mehr "über Wasser" gehalten werden kann, sondern das hängt AUSSCHLIESSLICH mit der Veränderten Situation der Bundeswehr zusammen. WOZU werden denn noch Panzerregimenter benötigt ? Die NATO hat massig davon, also rüstgen einige Länder da enorm ab, mal davon abgesehen, dass ein evtl. stattfindender Krieg, wie ALLE in den letzten Jahren, in erster Linie aus der LUFT entschieden wird, da haben Panzer gewisse Defizite :D

    Auch FlaRak wurde enorm abgebaut und Standorte zusammengelegt, weil ebenfalls ein Luftangriff auf Deutschland wenig wahrscheinlich ist etc. pp. Andere EInheiten, wie die ABC/SE-ABwehr und die Luftraumüberwachung werden dagegen aufgeblasen.

    Net in Teilbereichen, sondern INSGESAMT, ich hab nur Beispiele genannt :) Die Transall ist zwar schon alt, fliegt aba immer noch zig 1000 Tonnen Material und Personal rund um die Welt, darum werden wir immer noch von vielen beneidet. Was hast du eigentlich immer mit deiner Phantom ? Ich müßte mal nen alten Kollegen fragen, wann zuletzt mal eine abgehoben ist :) Der TORNADO ist immer noch derzeit DAS Flugzeug, was hauptsächlich eingesetzt wird. Und die RECCE-Version davon ist übrigens auch einmalig in der Welt, wurde z.B., beim Kosovo-Krieg eingesetzt. RECCE-Tornados spüren übrigens Signale von FLugabwehrraketenstellungen auf und zerstören sie punktgenau. Ohne diese Flugzeuge wären zig Flugzeuge der Alliierten abgeschossen worden.

    Und woher haste denn um alles in der Welt dein "Fachwissen" zum Eurofighter her ? Der wird erst in FÜHESTENS zwei Jahren eingesetzt werden, 2005 gibt es erst die ERSTEN Zweisitzer-Maschinen in Laage (Norddeutschland), in denen die ersten Ausbilder ausgebildet werden. Und die Maschinen sind PERFEKT für Auslandseinsätze geeignet, wurden übrigens NUR dafür konzipiert und von ca. 10 Nationen entwickelt. In meinem Gebäude sitzt das Dezernat, was das alles plant und dort sitzt auch der ERSTE Testpilot der Welt, der diese Maschine als erster Mensch bis zum Erbrechen testen durfte. Ich hab noch diverse Videos auf der Pladde im Büro, kann ich dir ja mal geben, Der Typ lacht dir bei 9 G noch ins Gesicht, da wären wir beide schon fast tot *g*

    MArschflugkörper net, aba ganz häßliche Fernraketen meist russischer Bauart, die ebenfalls locker den deutschen Raum erreichen könnten. Aba die sind samt und sonders von der FlaRak abschießbar. Du glaubst garnet, was die alles abschießen können .

    Ich frag mich echt, aus welchen Yps-Heften deine Infos stammen *wunder*

    MaxiKlin
     
  10. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    @littlelupo

    Hehe, damit kann ich leben. Wenn einige hier mit Unwissenheit Schau laufen, kann ICH doch nix dafür :D JEDER aktive Soldat, würde vor Lachen umfallen, wenn er hier diverse Argumente und "Fachwissen" lesen würde :D

    Tut sie auch :) Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, z.B. in Berlin zur Luftfahrtausstellung (ILA) zu fahren, währt ihr viiiiel schlauer, da stehen immer einige MAchinen rum und auch diverse Infostände der Bundeswehr, die sehr gerne eure Fragen beantworten :)

    Hehe, wieso ? Es geht niemanden was an, wo ich wohne und was ich beruflich mache. Aba beides dürfteste ja inzwischen wissen :D Beruf sowieso und dass die MadEvac-Maschinen in Köln/Wahn stehen (FLugbereitschaft) ist auch kein Geheimnis :)

    Und DU wirfst MIR mein Profil vor ? *lol*. Ich hätte ja auch "zwischen Flensburg und Passau" schreiben können :D

    MaxiKlin