1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von MaxiKlin, 30. Dezember 2004.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Ach was, genau wie es einem Soldaten nichts ausmacht jemanden zu erschiessen oder einen vom Katastrophenschutz es was ausmacht eine überfahrene Wasserleiche zu bergen, genau wenig macht es einem Altenpfleger was aus wenn da jemand stirbt.Da kann man nach Feierabend ruhig noch ein Bier trinken.

    Merkt Ihr langsam was?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Es ist schin etwas anderes, wenn man im Rettungsdienst arbeitet und jeden Tag mit solchen Erlebnissen konfrontiert ist. Der Katastrophenfall tritt Gott sei Dank nicht so häufig ein.
    Ein traumatisches Erlembis mag man verkraften können. Aber wenn das zur Dauerbelastung wird, ist das etwas ganz anders.
    Da ist es mehr die Belastung durch die Menschen selber. Viele Pflegebedürftige (Alte, Behinderte, ...) sind "schwierige Patienten". Es grenzt z.T. an Psychoterror, was da einige abziehen. Trotzdem muss man sie als Menschen betrachten und ihnen die Hilfe und Pflege zukommen lassen, die sie benötigen.
    Du anscheinend nicht. In den von Dir angesprochenen Beispielen gibt es auf der einen Seite drei Tote, auf der anderen aber nur zwei Helfer -- und einen Täter.

    Gag
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Es gibt zumindest den einen, der einen Toten "verursacht".
    Daß viele Pflegebedürftige "schwierige Patienten" sind, wage ich mal zu bezweifeln...
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Was aber, wenn auf der Seite der 3 Toten auch ein potentzieller Täter war?

    Wie das Beispiel Ex-Jugoslawien zeigt, wäre weder das THW noch das Rote Kreuz, geschweige denn die Politik, in der Lage gewesen das Morden dort zu verhindern.

    Und deshalb brauchen wir nachwievor eine Armee.
    Mir ist schon klar, das die Bundeswehr nicht mehr dazu da ist, das Land gegen österreichische Horden zu verteidigen.

    Als nächstes wird es wohl in Sri Lanka wieder zu kriegerischen Auseinnandersetzungen kommen.
    Geld dafür ist ja vorhanden, wir haben ja alle ordentlich gespendet.
    (Moment, ich hab selbst was gespendet, in der Hoffnung damit wirklich Hilfsbedürftigen geholfen werden kann.)

    Deswegen sollten wir unsere Augen nicht von der Notwendigkeit der Bundeswehr verschliessen, denn auf dieser Welt ist nicht überall Friede,Freude,Eierkuchen.

    Deutschland steht es gut zu Gesicht, eine solche humanitäre Bundeswehr zu haben!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Viele = mehr als einer. :rolleyes:
    Naja, ich weiß ja, dass Du bei Dir auf dem Dorf in Watte eingepackt wohnst... Ich empfehle dann mal einen Besuch in einem Pflegeheim.
    Interessiert mich nach der Genfer Konvention nicht.
    Du verwechselst gerade etwas. Organisationen wie die von Dir genannten sind nicht dazu da, "Morde zu verhindern". Das stand auch nicht zur Debatte.

    Gag
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neue TV Digital 1 2005 - BIN STOCKSAUER !!!

    Naja, Gag, ich kann ja nicht hellsehen, daß Du mein Benutzerprofil gar nicht kennst.:) PS: Meine "bessere Hälfte" arbeitet in einem Altenheim, ich kann da ja mal wieder vorbeischauen...:rolleyes: