1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Karlson, 16. Juni 2005.

  1. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    Anzeige
    Hallo unter:

    ftp://ftp.kworld.com.tw/V-Stream/Driver/DVB-T/DVB-T_PCI_V2.21_050613.zip

    findet man einen neuen Treiber Satz. Scheinen die V4.0.108.2 der DVB-S 100
    zu sein. Das wäre schön, denn damit läuft zumondest ShowShifter, vielleicht
    auch andere 3rd Party Software.

    Ich konnte allerdings niese Version noch nicht testen. Die o.a. Software habe
    ich mir aus den DVB-S 100 Treibern zusammengebastelt.

    Eine Neue Applikations-CD steht auch an o.a. ftp-Stelle.

    Gruß,
    Karlson.
     
  2. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    Shit, die Dinger sind für eine neue Karte names DVB-T 100.
     
  3. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    Denkste, wenn man die Treiber gerade de-installiert hatte sollte man rebooten, sonst denkt er, er hätte gar keine Karte mehr...halte Euch auf dem Laufenden...


    Karlson.
     
  4. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    na dann halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wenn man sich die
    Ordnerstruktur ansieht, sieht es ja passend aus

    auch in dem Ordner mit der Software sie es neu aus

    hast Du zwischenzeitlich Erfahrungen?

    David
     
  5. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    ich habe das neue Zeug installiert und sehe keine Änderungen,

    die Software scheint mir haargenau die gleiche zu sein

    inwieweit jetzt (also mit dem anderen Treiber) fremde Software
    besser mit der Karte umgeht kann ich (noch) nicht sagen
     
  6. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    Moin,

    ich baue gerade meinen Dachboden um, der PC ist im Keller ohne Antenne. Ich habe aber kurz vorher gesehen, dass Showshifter läuft, was bedeutet, dass bei Sendersuchlauf alle Sender gefunden wurden und nicht nur die des zuletzt mit der Standardsoftware eingestellten Buquets. Das stimmt mich hoffnungsvoll.

    Die Installation funktionierte jedenfalls.

    Gruß,
    Karlson.
     
  7. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    Showshifter kannte ich gar nicht, werde ich aber heute abend mal probieren

    die homepage (www.showshifter.de) liest sich nicht so, als ob da auch nur
    ansatzweise was gehen würde?!

    mal sehen, ich werde berichten,

    David
     
  8. david0815

    david0815 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    showshifter läuft!

    die software hat alle Sender gefunden, man kann umschalten, nimmt auf und spielt ruckelfrei ab,

    insgesamt ist mir die Optik von showshifter aber nicht sehr angenehm, toll ist allerdings, sie Option, daß man den Recorder aus dem Netz heraus programmieren kann, mal sehen

    ist aber bisher die einzige Fremdsoftware, die ich mit dem Ding zum laufen gebracht habe
     
  9. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116
    AW: Neue Treiber V4.0.108.2 für K-World V-Stream DVB-T PCI

    Moin,

    Showshifter nimmt defaultmäßig in einem eigenem Format auf. Man kann aber das Profil so ändern, dass man mpg aufnimmt. Die Optik ist halt an einem Mediacenter PC ausgerichtet. Mir wäre sparsammer auch lieber. Wenn alles läuft, würde ich den Server PC unter Linux im Keller aufnehmen lassen, dann brächte ich nicht einmal ein GUI.

    Morgen habe ich den PC wieder an der Antenne, dann kann ich mich ja schon freuen. Wenn Showshifter läuft, sollte auch alles andere laufen, was mit BDA Treibern geht. Das war bisher der Knackpunkt: das Tuning. Es gab zwei Meinungen: 1. lief über ein spezielles COM Objekt oder 2. die Applikation macht ein lock auf dem Tuner. Ich glaube ja eher an Alternative 1, denn ich habe auch nur mit den Treibern und ohne App das Ding nicht zu Laufen gekriegt. Das scheinen die aber geändert zu haben. Was ist ja egal, nun gehts...

    Gruß,
    Karlson.
     

Diese Seite empfehlen