1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Treiber AVerTV DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WinniE, 25. Mai 2004.

  1. WinniE

    WinniE Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Schon beim Testbetrieb stellte ich fest, dass die PCI-Karte AVerTV DVB-T Probleme beim Empfang mancher Kanäle macht. Seit dem Start am 24.05 konnte ich in Köln die Kanäle 43 und 66, also alle Privaten, mit dieser Karte nicht empfangen. Die Sendersuche machte zwar eine recht lange Pause bei den beiden Kanälen, sie wurden aber nicht korrekt erkannt. Eine Einzelkanalsuche oder die manuelle Eingabe der Kanäle und Parameter ist bei der Software leider nicht möglich.

    Ein normaler DVB-T Receiver an der gleichen Antenne zeigte auf allen Kanälen brauchbare Signalstärke und Qualität. Ich war schon fast am Verzweifeln und die Karte schon fast im Müll.

    Da ich gestern noch nach neuen Treibern für die Karte gesucht hatte war ich recht überrascht, heute neue Software unter www.avermedia.com (Datum 25.05., Ver. 1.3.55.2) vorzufinden. Obwohl als Neuerungen zur Version nur etwas in Bezug auf Videotext genannt wurde, beseitigt sie genau mein Problem.

    Auffällig ist auch, dass nun bei Bewegung des Mauszeigers über die Signalbalken außer der Qualität auch die Stärke des Signals angezeigt wird.
     
  2. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    Hmm, werde die auch gleich mal ausprobieren.

    Habe nämlich die gleichen Probleme, jedoch im Raum Hannover.

    Danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen