1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TP Belegung bei KDG ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sascha-S, 10. August 2006.

  1. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute !

    Seit heute ist entweder duch einen großen Fehler alles durcheinander gwühlt worden oder die KDG (ohne jetzt ein Gerücht verbreiten zu wollen) legt alle TP´s um.

    Hier in Neuwied ist seit heute auf:

    113 Mhz - ARD (das Erste, arte, WDR ...) 64 QAM
    121 Mhz - ARD (Eins Extra, Eins Plus, ..) 64 QAM
    338 Mhz - KDG (Select Kino, ...) 256 QAM
    346 Mhz - ZDF 64 QAM
    354 Mhz - Premiere (Animal Planet, ...) 64 QAM
    362 Mhz - Premiere (Sport Portal, ...) 64 QAM
    370 Mhz - Leerer Träger
    378 Mhz - Leerer Träger
    386 Mhz - Leerer Träger
    394 Mhz - KDG (Fashion TV, Planet, ...) 256 QAM
    402 Mhz - KDG ( SciFi, Test S26) 256 QAM
    410 Mhz - KDG (E!, 13th Street, ...) 256 QAM
    426 Mhz - KDG (Toon Disney, Sky News, ...) 256 QAM
    434 Mhz - KDG (ITVN, Show Turk, ...) 256 QAM
    442 Mhz - KDG (RTVi, Nashe Kino, ...) 256 QAM
    450 Mhz - KDG (RTL, RTL 2, ...) 64 QAM
    458 Mhz - KDG (ProSieben, Sat.1, ...) 64 QAM
    466 Mhz - KDG (MTV, BBC World, ...) 64 QAM
    522 Mhz - Premiere HD
    610 Mhz - Leerer Träger

    Also entweder hat da einer einen tierischen Scherz sich erlaubt oder es sind Test´s ein paar TP´s auf 256 QAM laufen zu lassen, aber wieso dann RTL und Sat.1 nicht und ARD auf 113 & 121 Mhz :eek:

    Die Frequenzen kann doch kaum einer empfangen, das wäre doch Schwachsinnig.

    Ich hoffe mal, dass es nicht so bleibt und dass der Fehler bald behoben wird. Die Sender sind auch erst seit heute umgestellt. Und an meienr dbox liegts nicht, es ist bei allen 3 Boxen der Fall.

    Wer weiß Rat ?? :rolleyes:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Vermutlich hat ein Azubi den falschen Knopf gedrückt :D

    Scherz beiseite: Hier bei der KDG-Berlin ist alles unverändert.
     
  3. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Ich hoffe es, denn es fehlen etliche Premiere Sender und morgen müssten die das ja mal repariert haben
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Kann ich bestätigen ...

    Gestern Abend war bei mit plötzlich der Fisch weg. Dachte schon 3PG hatte den überschrieben. Nach einen Kanalsuchlauf hatte ich aber plötzlich über 300 Sender (neue Sender hänkt der TOPFIELD nur hinten an und die alten bleiben vorne in der Liste).

    Übrigens:
    Auf 370 Mhz, 378 Mhz, 386 Mhz Sendet noch PREMIERE (da war es von Vorteil, das der TOPFIELD nicht alles löscht) wie vor der Umstellung. Sprich die alten PREMIERE Frequenzen und SIDs haben noch Ihre Gültigkeit.
    Also stimmen die NT Listen anscheinend noch nicht...

    Ich glaube nicht, das man eine Solche Änderung durch einen Knopfdruck realisiert bekommt...
    Wie man sieht wurde fast alles bis auf DigitalFree auf QAM256 umgestellt. Ich behaupte mal, das ist ein größerer Aufwand...
    Vom umwürfeln der Frequenzen mal ganz zu schweigen...

    Interessant ist aber, das es anscheinend nur in der Region Koblenz passiert ist (sonst würde man hier doch mehr lesen, oder ?)
    Entweder waren da Techniker zu voreilig, oder aber wir sind hier Testgebiet ...
    Vermutet habe ich soetwas aber schon länger (wegen der Umstellung von KabelBW der KDG auf QAM256).
    Mal schauen, wie lange SAT User jetzt noch KabelHome über SAT schauen können, bzw. wann KDG die Kanäle auf SAT auf S2 umstellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Ich hoffe mal nicht das man Landesweit die Transponder so umstellt wie oben.
    Denn dann gibts wohl viel Ärger wegen den ÖR ARD Programmen (S2/S3 Problem).
    Bei den KDG Programmen ist das ja kaum aufgefallen da es nicht viele Nutzen.
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Bei ISH haben sie die Privaten auf 113/121 MHz umgestellt.

    Ausserdem war das IMHO von KDG doch relativ Clever. 113 und 121 Mhz sind Problematisch. Und die (wie ISH) mit QAM256 zu verwenden währe wahrscheinlich noch Problematischer. Also hat man Sender hingelegt, die wahrscheinlich nicht so schnell umgestellt werden...
    Ich vermute nämlich, das auch noch die Digital Free Frequenzen bei KDG auf QAM256 umgestellt werden. So könnte KDG nämlich
    1. Die Datenrate erhöhen (und dadurch die Bildqualität an die SAT Version bringen)
    2. Noch ein oder zwei neue Sender einspeisen...

    Mich schleicht auch das Gefühl, das hier (damit meine ich das Kabelnetz im Bereich Koblenz) einfach ein Techniker den Termin verwechselt hat.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?


    Hallo Leute,

    also, als ich das gelesen habe, musste ich zunächst leicht schmunzeln. Da beschweren sich Leute darüber, dass ARD auf S02 und S03 verschoben werden, und es kaum einer empfangen kann.

    Ist alles richtig, doch warum sollte es bei der KDG anders sein als bei Kabel BW? Kabel BW hat genau diese Umstellung schon vor wenigen Wochen durchgeführt und die ARD-Programme sind hier landesweit nun auf S02 und S03 gewandert und die KD Home-Programme werden mit QAM256 eingespeist.

    Nun zieht eben die KDG nach und stellt Stück für Stück die Netze ebenfalls auf diese neue Belegung um.

    Jetzt haben die KDG-Kunden genau dieselben Probleme wie wir in BW. Tja, da bleibt euch der obligatorische Dosentausch wohl nicht erspart. Ich für meinen Teil hatte nen riesigen Wohnzimmerschrank davor und habe deshalb 6 Stunden für den Austausch der Dose benötigt. Nun blüht euch bei der KDG dasselbe.

    Will ja nicht schadenfreudig sein, aber als wir in BW uns darüber beschwert haben, haben fast (alle) KDG-ler gelacht, nun lache ich.


    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  8. Bo69

    Bo69 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Hi Leute,
    ich wohne auch im Raum Koblenz-Neuwied. Als ich gestern einen Sendersuchlauf durchgeführt habe, wurden auf einmal, wie bereits erwähnt die folgende Frequenzen 370, 378, 386MHz nicht mehr gefunden, öffentlich-rechtliche und Pro7, Sat1 etc. läuft einwandfrei.
    Da auf 386 normalerweise Arena läuft, dreh ich hier halb am Rad, denn heute fängt ja Fußball wieder an.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Die waren von Anfang an dort.
    Mich persönlich stört eigentlich nicht, im Gegenteil auf S2/S3 habe ich mit abstand die besten BER Werte, aber ich habe auch vor 5 Jahren bei mir eine andere Dose eingebaut.

    Ich hoffe aber das man die Umstellung noch ein paar Monate aufschiebt, sonst habe ich nämlich gleich zwei umstellungen hintereinander da man hier komplett auf Primacom umstellt. (buttel arbeiten sind voll im Gange).
    Für die KDG wird sich dann das ganze hier kaum noch lohnen.

    Gruß Gorcon
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Neue TP Belegung bei KDG ?

    Was für einen Empfänger hast Du denn ?
    Kannst Du da evtl. manuell Kanallisten einspielen (bei der d-BOX 2 mit Neutrino und beim Topfield ist das ja problemlos möglich)...

    Hat denn hier schon jemand die Störungsstelle angerufen, das die Digitalinfos nicht korrekt ausgestrahlt werden ? Weil die Sender sind da. Definitiv. Habe es heute morgen noch gesehen. Und der Kanalsuchlauf findet die aber nicht ...