1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Tividi-Smart Cards?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Buccaneerfan, 10. Juni 2006.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    Anzeige
    Ich habe gestern als bereits seit letztem Jahr bestehender Tividi-Kunde auf einmal eine neue Smart Card geschickt bekommen (vielleicht, weil ich am 31.5. Arena bestellt habe?), dort wird nirgendwo erwaehnt, dass ich die extra aktivieren muss. Hat noch jemand eine neue Card bekommen?
    Muss ich die telefonisch aktivieren?
    Ist die erst zum Start der Bundesliga-Saison aktiv?
    Hilfe... ;)
     
  2. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Neue Tividi-Smart Cards?

    Bei mir war es so ähnlich. Vor einem Jahr ish-digital abonniert, dann erfolgte automatisch ein Wechsel zu TC West und seit dem 1.Juni wieder ish Kunde (weil arena dazu bestellt). War am Anfang auch erstaunt darüber, dass ich eine neu SC erhielt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich weiterhin mit der alten SC arena gucken werde. Die Dame am Telefon sagte mir jedoch, ich müsste die alte Karte an die TC West zurück schicken und die neue freischalten lassen. Also gehe ich mal davon aus, dass auch Du die Karte freischalten lassen musst. Achte jedoch darauf, dass Dir nicht die einmalige Aktivierungsgebühr (19.95 €) berechnet wird. Bei mir haben sie es nämlich gemacht, dann aber gutgeschrieben, weil ich wie gesagt bereits ish Kunde war. Etwas kompliziert das Ganze...
     
  3. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Neue Tividi-Smart Cards?

    Hallo!

    Ich habe seit April TIVIDI komplett über meinen Anbieter Telecolumbus West.
    Laut E-Mail von ARENA sollte ich ARENA zu diesem Vertrag zubuchen.
    Dies habe ich über die Hotline versucht. Nach einigen Tagen erhielt ich von ISH eine Smartcard und einen neuen Vertrag. Nach Rückfrage bei der Hotline habe ich diese Unterlagen komplett zurückgeschickt und anschließend bei Telecolumbus nachgefragt ob ich denn nun mit meiner vorhandenen TIVIDI-Karte ab August Arena empfangen kann. Nun sollte ich plötzlich die von mir zurückgesendete ISH-Karte wieder anfordern und nach Erhalt meinen alten Vertrag bei Telecolumbus kündigen. Dazu hatte ich keine Lust mehr und wollte lieber auf ARENA verzichten.

    Während meines einwöchigen Urlaubs hat ISH mir unaufgefordert wieder die Smartcard zugeschickt. Außerdem hatte ich von Telecolumbus eine Kündigung meines Vertrages zum 23.07.2006 in der Post.
    Am vergangenen Freitag habe ich wieder Post von ISH bekommen. Ich erwartete ja noch die Unterlagen mit dem Jugendschutz-Pin, dieser Brief enthielt jedoch eine Rechnung für TIVIDI (ohne Anteil Arena) für die letzten Tage im Mai 2006!

    Zur Zeit würde ich am liebsten meinen kompletten Kabelanschluß kündigen!!!

    Viele Grüße
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen