1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Tippspielregeln? (hg313)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juni 2015.

?

Nach welchen Regeln möchtet ihr das Tippspiel tippen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Juli 2015
  1. Ich möchte nach den bisherigen Regeln, dem Tototippverfahren weiter tippen

    20 Stimme(n)
    71,4%
  2. Ich möchte nach den Kicktipp Regeln ab der nächsten Saison tippen

    8 Stimme(n)
    28,6%
  1. Max Orlok

    Max Orlok Moderator

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Erstelle hier eine Umfrage für unseren Forenkollegen hg313 (Stefan).

    Max

    ---

    Liebe Tippfreunde,


    nach Ablauf der Bundesligen Saison in der ersten und zweiten Liga und den letzten Relegationsspielen möchte ich zum Saisonabschluss noch eine Umfrage unter euch machen.


    Bisher haben wir in der "normalen" Saison nach den Tototippregeln getippt.



    Also klassisch 1 für Heimsieg, 0 für unentschieden und 2 für Auswärtssieg.


    Die Relegation haben wir nach den Kipptick Regeln getippt also mit dem Ergebnis. Bei exakt richtigen Ergebnis gab es 3 Punkte, für den richtigen Ausgang mit der korrekten Tordifferenz gab es 2 Punkte und für die richtige Tendenz gab es 1 Punkt.


    Nun finde ich es legitim auch mal euch zu fragen, nach welchen Regeln möchtet ihr das Tippspiel tippen?


    Daher also die Umfrage:


    Hier sind die Erläuterungen zu der Umfrage:


    Die Fragen sind:
    Ich möchte nach den bisherigen Regeln, dem Tototippverfahren weiter tippen


    oder


    Ich möchte nach den Kicktipp Regeln ab der nächsten Saison tippen


    Ich würde mich freuen wenn ihr euch zahlreich an der Umfrage beteiligt. Die Umfrage läuft exakt vier Wochen, dann wird die Umfrage geschlossen. Eure Kommentare sind natürlich herzlich willkommen!



    Euer Stefan (hg313)
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Hallo hg313,

    Wir haben doch mit der Digi Liga schon ein Kick Tipp Spiel, deshalb sollte deins ruhig im Toto tipp verfahren weiter gemacht werden!
    Ich wollte zur neuen Saison auch dort mit tippen.

    gruß
    Walnuss:winken:
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    beim Pokaltippspiel wäre eine Umstellung aber schon spannender
     
  4. BFC

    BFC Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Hallo hg 313

    Ich bin weiterhin für ein Tippspiel im Tototippverfahren. Dafür gibt es für mich persönlich einen einfachen Grund. In der Kicktipp Variante würde man für ein Unentschieden 2 Punkte bekommen, für einen Sieg mit der richtigen Tendenz nur 1.

    Da ich ganz selten auf Unentschieden tippe (das Handicap habe ich bei der Digi-Liga schon) und mein Tippverhalten auch nicht ändere, plädiere ich natürlich für die Totovariante. :winken:
     
  5. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    608
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6) VDSL 50
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Es sollte so bleiben wie es bis jetzt war!
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    5.748
    Zustimmungen:
    1.818
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Weiter so wie bisher. :winken:
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.578
    Zustimmungen:
    7.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    dito
     
  8. NurderS04

    NurderS04 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    2.581
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Schliesse mich meinen Vorgängern an!:winken:
     
  9. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.471
    Zustimmungen:
    1.330
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Als ich angefangen habe hier mitzutippen, dachte ich, warum nicht nach den Kicktipp Regeln. Jetzt nach ein paar Jahren, Weiter so mit dem bewährten!
     
  10. jfbraves

    jfbraves Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    AW: Neue Tippspielregeln? (hg313)

    Bin zwar anderer Meinung, aber unterwerfe mich demütigst der Mehrheit!
     

Diese Seite empfehlen