1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Technotrendtreiber....

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von masterandy, 1. Mai 2004.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    613
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
  2. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    Also ich hatte mir letzte Woche die neuen Treiber für meine WinTV Nova (Budget-Karte) runtergeladen. Und ich muß sagen, ich bin beeindruckt!
    So gut wie keine Drop-Outs mehr, daß Bild sieht farbechter aus, der Sendersuchlauf geht ungefähr 3 bis 4 mal schneller.

    Ich würde sagen, daß ist mittlerweile der beste Treiber für Budget-Karten (erinnert sich noch jemand an die Version 1.41 - das war eine Krankheit).

    SMan.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Hallo.
    Endlich wieder mal neue Soft auch für die budget-Karten! läc Werde ich mir bei Gelegenheit runterladen.

    Ich teste meine Karte gerade mit ProgDVB4.36.
    Funktioniert auch ganz gut. läc
    Nur die Schnappschuss-Funktion klappt nicht. sch&uuml
    Kennt sich jemand damit aus ??
     
  4. twin88

    twin88 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    7
    hallo leutz,
    habe mal ne frage zu diesen treibern. sind das treiber für digitale tv karte z.B. Win TV Nova-T ? Wenn ja, sind die besser als die hauppauge treiber?
    danke für eure antwort! läc
     
  5. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    Ich weiß nicht, ob die Treiber auch für die terrestrischen Karten funktionieren. Ich habe wie gesagt die satelliten Version der WinTV Nova PCI.

    Die Hauppauge-Treiber sind, in der selben Version jeweils, die selben (Hauppauge tauscht einfach die Oberfläche des Programms aus). Bei Technotrend gibt's die halt nur viel früher (logischerweise). Das liegt daran, daß die Karten die selbe Hardware-Chips benutzen.

    SMan.
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    Ich habe den Eindruck dass die neuen Treiber die HDTV-Demo von Watchtvpro abbremsen. Die Bitraten sind aufeinmal nicht mehr konstant.

    Schade... bislang konnte ich ruckelfrei mit meinem 1600XP 256DDR-Ram und ATI 9600pro den Euro1080 und AstraHD-Trailer von Pioneer empfangen.
     
  7. H.S.V.er

    H.S.V.er Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Meck.-Pom.
    zu der neuen Soft + Treiber muss ich sagen das es alles viel schneller geht(Start, Umschalten .....) nur nutze ich die org. Soft nich aber so is die ganz gut geworden(Hauppauge wird bestimmt bald nachlegen mit Ihrer eigenen Version).

    mfg
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    So, habe meine TT-budget-Karte inzwischen mit Soft 2.17 laufen. Kann aber kaum Unterschiede zur Soft 2.15a feststellen. sch&uuml Hat jemand neue Funktionen entdeckt ?
     
  9. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    517
    Was für neue Funktionen sollten denn das sein? Für eine Orginalsoftware ist sie schon ziemlich komplett. Viel mehr wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen (mehr brauchen ???normale??? Anwender eigentlich auch nicht). Mehr gibt's nur bei den Alternativen (ProgDVB, etc.).

    SMan.
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Eine neue F. habe ich gefunden: Ton rechts/links
    lässt sich jetzt getrennt hören. Das Stereo-Zeichen anklicken... winken

    Ansonsten scheinst Du Recht zu haben, SMan

    <small>[ 08. Mai 2004, 21:59: Beitrag editiert von: anovi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen