1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue TechniPort-Version

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gerste23, 17. Januar 2007.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    Anzeige
    Hallo :winken:, auf der Downloadsaeite von Technisat steht die Version1.4b zur Verfügung: TechniPort XV Programmlisteneditor

    TechniPort XV Editor V1.4b
    TechniPort XV (eXtended Version) Editor V1.4b

    Unterstützte Receiver:
    • DigiBox 1
    • Digity 1
    • Digity CI
    • Digital 1 / DIGIT 1
    • Digital D / DIGIT D
    • Digital CI 2 / DIGIT CI 2
    • DigiPal 1
    • DigiPal 2
    • DigiPal S
    • DigiPal LCD
    • DigiCorder S1
    • DigiCorder S2
    • DigiCorder T1
    • DIGIT CCI 2
    • DIGIT VA / DIGIT CI VA
    • DIGIT 4 S
    • DIGIT MF4-S
    • DIGIT MF4-S CC
    • DIGIT MF4-K
    Gruß gerste23
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Neue TechniPort-Version

    Danke für deine Mitteilung, allerdings hätte sich angeboten auch den Link reinzusetzen;)
     
  3. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Neue TechniPort-Version

    Hier der Link. Viel geändert hat sich nichts bzw wenn sich überhaupt was geändert hat...
    Immernoch kann man keine VPID auslesen:rolleyes:
     
  4. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Neue TechniPort-Version

    Jetzt kann man endlich eine (geänderte) Programmliste wieder zurück in den Receiver spielen. Allerdings hätte ich mir auch ein paar neue Feature gewünscht, z.B. das (aus)lesen und bearbeiten der vorgegebenen Favoritenlisten 'A,B,C,D' etc. Jetzt werden wir wohl wieder Monate warten müssen und dabei hoffen.

    MfG
     
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Neue TechniPort-Version

    Auch bei dieser Version habe ich das gleiche Problem:

    Das Auslesen der Daten bricht nach kurzer Zeit ab!

    Die Einstellungen des COM sind wie beim Softwareupdate. Das Softwareupdate funktioniert ohne Probleme (Ist ja auch ein Upload).
    Habe WinXp. Bei S1, S2, und beim Digicom 1 geht es nicht mehr. Die richtigen Versionen des Techniport habe ich. Mit meinem alten Win98-PC ging es ohne Schwierigkeiten.
    Hat von Euch jemand einen Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  6. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Neue TechniPort-Version

    Mmh, das auslesen hat eigentlich auch schon vorher funktioniert.

    Hast du in der Systemsteuerung/Gerätemanager den entsprechenden COM-Port mal die 'Bits pro Sekunde' runter gestellt, z.B. 9600? Was anderes fällt mir im Moment nicht ein.

    MfG
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Franken
    AW: Neue TechniPort-Version

    Hat geklappt!!!

    Die Einstellung 9600 hat geholfen.

    Danke hguetschow
     

Diese Seite empfehlen