1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Wilfried56, 11. Juli 2009.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Heute kam der Brief, der die neue SW "in den nächsten Tagen" ankündigt. Klingt für mich, der den nach dem damaligen 1. Test wieder originalverpackt in der Abstellkammer stehen hat und sich mit dem miesen EPG von Humax plagt, ganz interessant. Ob die Sortierung nach Genre gut wird, bezweifle ich. Zum Glück kann man ja seine 100 Favoriten selber manuell festlegen. Hat jemand die SW schon?
     
  2. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    Hi,

    nach meiner Info wird die SW diese Woche kommen.
    Allerdings wird die Bildqualität eher von der Hardware bzw. dem Chip beeinflusst. Deshalb wird sich da wohl kaum etwas tun.

    Gruß

    SkyHD
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    Update gestern 19 Uhr geladen und ich bin mehr als zufrieden ...

    Die Box läuft gefühlt tatsächlich nicht mehr so träge, kein hängen oder sonstige Verzögerungen wie vorher.

    Die neue Kanalliste ist gewöhnungsbedürftig aber da ich alles in die 99er packe was mir gefällt kein Problem. Ansich aber ist das jetzt auch übersichtlicher und da die Box nun ALLE OPTIONSKANÄLE bei Sport / Bundesliga als einzelner Sender ausliest, anders auch nicht sinnvoll machbar. Also hat der Sport / Bundesliga Gucker nun die Möglichkeit alles über die Optionen zu schauen oder einfach zw. Bundesliga 1 - Bundesliga XX zu zappen. Sehr schön, jeder wie er es mag ... kann man nicht meckern. Ok es werden sich da schon welche finden die das trotzdem tun ;)

    Das neue EPG ist schön, für mich einfach da selber Aufbau wie bei meinem DVD/Festplattenrekorder. Schön das man das aktuelle Fernsehbild oben klein immer noch hat, während man in Ruhe das EPG alle sender oder Sender nach Genre durchstöbern kann. Kein vergleich zu vorher ...

    Die neuen Farbtöne gefallen mir persönlich gut, etwas schwer (ok sehr schwer) lesbar ist aber die Inhaltsangabe der laufenden Sendung. Habe aber jetzt noch nciht genau gestöbert ob dies anpassbar ist.

    Schön ist auch da die Timerliste nun etwas präsenter ist und nicht mehr versteckt, das man aber einen manuellen timer nur auf dem Sender machen kann wo der Timer gesetzt werden soll, dies hat sich nicht geändert. Aber daran habe ich mich jetzt über Monate so gewöhnt, da ist das auch egal.

    Die Box liest nun auch die SKY HD Kanäle ein, wenn man drauf zappt gibts ein Bildschirm mit Telefonnummer etc. um HD zu abonnieren ...

    Wie gesagt allg. kommt mir die Box erheblich schneller vor als vorher ... Suchlauf, Favoriten erstellen, Menues aufrufen alles ging wesentlich flotter als vorher ... da ich das erst vor ein paar Wochen neu gemacht habe, konnte ich das gut vergleichen ...

    Auch das zappen kommt mir schneller vor, hier aber ist das sicher nur gefühlt ... da die EPG infos sofort auftauchen und dann erst das Bild ... so kommt einen das schneller vor, was aber es tatsächlich nicht ist. Aber egal ...

    Wichtig: Die Box wird nach dem update wieder auf Werk resetet, da nunmal alles neu. Somit werden auch alle Favoriten gelöscht ...

    Durch die neue SKY Genre Sortierung und das die ersten 99 erstmal mit den deutschen Free Sendern logisch gefüllt werden, ist das spätere neu ordnen der Favoriten aber echt schnell gemacht. Fand die Box genau dabei früher immer sehr träge, ist das jetzt ruck zuck erledigt ...
    ...

    Fazit: Wirklich ein Update was den namen Update auch verdient. Die Box kann jetzt wirklich OHNE PROBLEME genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  4. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    Hab gerade versucht meine beiden Receiver upzudaten. Haben beide keine Sky-Software gefunden. Der ältere hat sogar nochmal auf nen neuere Premiere-Version upgedated. Beide Philips und Sat.
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    ???

    Hatten wir in dem anderen Thread schon ... bei manchen klappts bei anderen nicht ... weiß nicht ob es techn. möglich ist, das das Updates nach und nach verteilt, je Receiver Versionsnummer etc. ... oder ob SKY das Signal wieder abgeschaltet hat ... wer weiß ...

    Bei mir läufts und ich bin mit der neuen mehr als zufrieden ...
     
  6. Secremento

    Secremento Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    Hiho.

    Ich würde das neue EPG auch wahninnig gerne haben. Entsprechend halt die neue FW.
    Bei mir wird allerdings auch kein SoftwareUpdate gefunden. Habe ich bisher auch noch nie. Muss dafür die Box mittels Netzwerkanschluss ans Internet angeschlossen werden oder wird das ganz normal über die Sat-Schüssel verteilt? Kenn mich da leider nicht so aus, weswegen ich nun noch mal nach frage :)
     
  7. Martin Belz

    Martin Belz Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    Meine Erfahrungen mit dem Update:

    Mein Phillips hat sich gestern an das Update versucht.
    Nachdem das Update Runtergeladen wurde, hing sich das Gerät auf!!!
    Seitdem erscheint beim Einschalten stets, Update wird Runtergeladen und das Gerät lässt sich nicht mehr nutzen. In das Service Menü oder Rücksetzmenü kommt man nicht mehr hinein (Beide äußeren oder die ersten beiden Tasten beim Einschalten drücken).
    Sky Support bot mir ein Austauschgerät für 69,95 € an.

    Fragwürdiges Update!!!
     
  8. vodi

    vodi Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    Kommt das Update nur über Satellit? Oder hängt dein Receiver am Internet?

    Bei mir ist noch kein Update gekommen, würd mich freuen, wenn er dadurch benutzbarer wird!
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    natürlich über Sat ...

    das Update wird aber schubweise nach Smartcardnummer verteilt ... also irgendwann ist jeder mal dran ... man wollte wohl nciht alle auf einmal machen um die Hotline nicht zu überlasten ...
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue SW für Philips DIS 2221 - wann?

    bei mir kommt erst die Meldung, dass er eine neue Software gefunden hat und wenn ich aktualisieren will, kommt die Fehlermeldung, dass das wegen eines Timers nicht geht.
    Die Timerliste ist aber leer :wüt:
     

Diese Seite empfehlen