1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 15. Juli 2005.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    tach zusammen.

    wir haben heute eine neue sw version veröffentlicht.
    folgende verbesserungen - änderungen - ergänzungen sind darin enthalten.

    3.41.5_beta
    - ARD Teletextreinsertion Problem gelöst
    - AC3 Umschalten beschleunigt
    - in der Bild- / Tonauswahl schaltet "LIST" zwischen Stereo, Kanal A, Kanal B um
    nach einem Senderumschalten wird immer auf Stereo geschaltet
    - Radiotext nicht mehr auf WDR2 beschränkt, Auswertung der RDS Kennung

    gruss
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Wiedermal ein fettes Lob !!! :))))

    Die DD Umschaltung (Zappen und PVR) geht nun deutlich fixer und die Tonumschaltung Links/Rechts ist auch eine super Sache. So kann ich endlich die Zweikanalsendungen auf SF1+2 ansehen.
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    na das freut uns ja und werden wir gerne weitergeben. vielleicht bekommen wir meinen speziellen freund :D hier im forum auch noch zufriedengestellt:love: gruss
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Meinst du mich? :D Die Änderungen sind wohl nun endlich offen für die Medion gelabelten Digenius Receiver. :eek:
     
  5. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Offenbar nicht... :eek:
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    nein, sicherlich nicht. zu diesem thema habe ich alles geschrieben. aber interessant, wer sich direkt angesprochen fühlt.

    gruss
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Ich bin jetzt zwar nicht ganz sicher, aber nach meinen ersten Tests scheint es so, als ob auch das Problem mit dem 16/9-Mode damit behoben wäre. Zumindest waren meine ersten Tests mit der neuen Firmware dahingehend erfolgreich.

    Nun bleibt nur noch der Fehler mit den häufigen Abstürzen der tvbox. Wenn das auch behoben ist brauchte die nächste Version nicht mehr BETA heißen.


    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Das könnte durchaus sein, wenn der Fernseher mit dem Videotext (Austastzeilen, die ja bei dir dargestellt wurden) was in den falschen Hals bekommen hat. Da wurde ja jetzt was dran gedreht.

    Abstürze kann ich zwar auch bestätigen, aber diese sind extrem selten. So alle 2-3 Wochen vielleicht mal und dann mitten im Betrieb. Das Bild flackert, es kommen ein paar Bildstörungen (Pixelfehler, meist grün) und dann steht die Sache. Anscheinend findet irgendein Speicheroverlay im Framebuffer (ein Pointer steht im Walde) statt und die Software findet dann ihre Daten nicht mehr. Die Box ist eigentlich permanent im Standby.
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Funktioniert den nun die Timeraufnahme aus dem Standby?

    Zu den Abstürzen, die gab es in den "unbehandelten" Digenius Firmware nicht, also müsste der Fehler doch schnell einzugrenzen sein. (Timeraufnahmen aus Standby fkt. ebenfalls)
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.5

    Was soll mit den Timeraufnahmen aus dem Standby sein ? Die funktionien bei mir seit eh und je absolut Problemlos.