1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 23. Juni 2005.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    tach zusammen.,

    wir haben ab sofort eine neue version für die grobi tvbox freigegeben.

    diese hat folgenden ergänzende funktionen und ausstattungsmerkmale:

    - bei der Timerkollisionsprüfung wird nun auch Timerstopzeit kleiner Timerstartzeit (nächster Tag) berücksichtigt

    - es werden keine Timerkollisionen bei z.B. Timer 1 20:00 - 20:15 uhr und Timer 2 20:15 - 22:00 mehr angezeigt

    - bei den PVR Einstellungen ist die Timerpriorität einstellbar

    - "hoch" bedeutet der Timer unterbricht eine manuell gestartet Aufnahme oder trennt eine bestehende USB Verbindung

    - "niedrig" bedeutet die manuelle Aufnahme wird nicht unterbrochen und es erfolgt keine Trennung der USB Verbindung

    - bei PVR Timeraufnahmen aus dem Standby wird keine Schaltspannung an TV Scart angelegt

    (soll ein Umschalten des TV's verhindern)

    gruss
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Ähm, mir fehlen die Worte......

    Fantastisch :))))) Merci vielmals an all die da mitlesen und solche Sachen so schnell beheben.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Die Trennung finde ich gut, da ich da schon zwei Aufnahmen verpasst habe, weil die Box noch "am PC" hing.

    In diesem Zusammenhang noch einen kleinen Wunsch, auch beim Standby der Box bleibt sie im PC Modus, jedenfalls ist sie danach wieder im PC Modus. Wäre es nicht sinnvoll, beim Standby die Box generell aus dem PC Modus in den normalen Modus zu schalten ? Im Standby macht der PC Modus ja überhaupt keinen Sinn.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Ihr seid ja schneller wie die Feuerwehr! Werde wohl erst am Wochende dazu kommen die neue Soft zu überspielen.
     
  5. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Danke für die neue Firmware. Die Prioritätensteuerung Timer->USB finde ich klasse.

    Jetzt wird auch auf allen Kanälem mit mehreren Audio-Spuren diese Info als "Opt: Ton" angezeigt. Das hatte ja vorher nur auf Premiere funktioniert.

    Aber, des fehlende Scart-Schaltsignal ist jetzt schlimmer als vorher. Denn einige Fernsehgeräte fangen an zu spinnen, wenn am Scart ein RGB Signal anliegt und die Schaltspannung fehlt, dann wird falsch synchonisiert und das Bild läuft durch, wenn man gerade am TV analog fernsieht und an der tvbox eine Aufnahme beginnt.
    Das zweite Problem mit der Schaltspannung ist, daß 16/9 Freunde nun während der aufnahme kein 16/9 Schaltsignal übern Scart bekommen (ist ja der gleiche Pin) und damit u.a. Eierköpf haben. Manchmal möchte man ja einen Film aufnehmen und gleichzeitig mit anschauen.

    Mein Lösungs-Vorschlag wäre: während der Aufnahme alle Ausgänge (Scart, Chinch, etc...) oder wenigsten alles im Scart abzuschalten, also nach außenhin sollte die tvbox so tun als wäre sie im Standby. Mit der Standby-Taste sollte man dann die Ausgänge anschalten können und damit auch die Schaltspannung auf Pin8. Damit würde es keine unerwünschenten Nebeneffekte geben.

    Gruß
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Wenn ich auf den Downloadlink gehe, ist da aber die 3.41.1 Version drin.
     
  7. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Grad probiert. Ich hab die 3.41.2 heruntergeladen und entpackt. Alles i.O.!

    Die neuen Features sind Klasse! Kann ich gut gebrauchen. Hab auch schon die eine oder andere Aufnahme verpasst, weil ich vergass zurueckzuschalten.

    Gruss fvision
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Jetzt habe ich auch die neue Version, da hat wohl noch jemand was rumgebastelt :)
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Vielen Dank, auch von meiner Familie! Keine plötzliche Unterbrechung der Lokalnachrichten mehr durch "Hör mal wer da hämmert". Auch alle anderen Neuigkeiten sind Klasse. Gute Arbeit von allen Beteiligten.

    Habe ich das vorher nicht gesehen, oder ist das neu? Man kann jetzt Aufnahmen umbenennen, mittels der Einträge in der Indexliste. Ich hatte das mal vorgeschlagen. Jetzt ist das da und funktioniert ausgezeichent!

    Was ich schon mit 3.41.1 bemerkte, ist, dass Aufnahmen dynamisch umbenannt werden. Wenn eine Aufnahme noch während einer Sendung startet, dann heisst Sie so wie die ersten Sendung. Wenn allerdings dann eine andere, viel längere Sendung folgt, dann wird die Aufnahme automatisch umbenannt.

    Noch eine neue Funktion: man kann während der Wiedergabe eine manuelle Indexmarke setzen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  10. crimpy

    crimpy Guest

    AW: Neue sw für grobi tvbox Vers. 3.41.2

    Danke,

    Alle Neuerungen sind einfach gut zu gebrauchen, die schnelle Umsetzung von
    Kundenwünschen und WEH-WEH-chen in eine gute Softwarelösung
    ist einfach SPITZE. :D

    Gratulation an Grobi, weil --> Sony Qualia Händler.
    (Woooh Baby, will haben 004, 005...)

    Thank's
    Crimpy
     

Diese Seite empfehlen