1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Studie: Internetradio wird immer wichtiger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.234
    Anzeige
    Der Empfang von Radiosendungen über das Internet wird neben Digital Audio Broadcasting (DAB) zu einer weiteren wichtigen digitalen Ergänzung von UKW.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neue Studie: Internetradio wird immer wichtiger

    Und wie soll das mobil umgesetzt werden? WAP?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Neue Studie: Internetradio wird immer wichtiger

    Streaming über UMTS, möglicherweise?
     
  4. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    AW: Neue Studie: Internetradio wird immer wichtiger

    Ja, wenn die Radiosender endlich mal von den JavaScript-Popups mit WMA-Stream wegkommen und auf Shoutcast mit statischen URL's setzen, denn dann kann man diese Streams auch endlich mal gescheit mit WLAN-Internet-Radios empfangen.

    Habe schon ein paar Radiostationen angeschrieben und 2 davon haben bereits ausgesagt - ja wir bieten in Zukunft einen MP3/AAC+ - Stream an, da eine digitale Verbreitung angestrebt wird (eben nicht über DAB im Moment). Scheinbar tut sich doch was, nun eben über Shoutcast/Internet.

    Für zu Hause sicher eine sehr gute Alternative (wenn man mal mit höheren Bitraten fährt) und für Unterwegs erst dann gut, wenn UMTS/Internet flächendeckend empfangbar ist und von den Kosten akzeptabel wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008

Diese Seite empfehlen