1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2014.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Das ist richtig, diese Einzelheiten muss man jedoch kennen. Bei Linux Mint stellen sich solche Fragen nicht. Es orientiert sich stark an User, welche von Windows kommen und erst mal schnuppern wollen.

    Das es komplexere Linuxe und zahlreiche Oberflächen u.a. auch für schmalbrüstige Maschinen gibt, ist ja keine Frage.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    warum willst Du den Leuten eigentlich immer vorschreiben, was "die Leute" wie zu nutzen haben? :confused:

    Wenn ein Unternehmen Geld verdienen will, dann muss es das anbieten, was der Markt verlangt, und manche Leute wollen eben idiotensichere PC's. Na und?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    ich will niemandem etwas vorschreiben, aber mit solchen Leuten, welche NULL Ahnung von Computern haben, aber trotzdem meinen einen haben zu müssen, hat man nur Probleme! Da wird man dann zum Service-Techniker. Bei anderen elektronischen Geräten wie Fernsehgeräten usw. das Selbe!

    Und ich schrieb SOLLTE! Ich habe niemandem irgendwas befohlen oder verboten!
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Und Du mußt endlich mal von dem Gedanken wegkommen, daß Du das Maß aller Dinge bist. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Es gibt aber keine CAD Programme für Linux die mit den der Windowsprogramme auch kompatibel sind. Wenn der kunde seine 3D datensätze mit inventor haben will kannst Du nicht mit irgendeinem schnullie Linux Programm kommen dann bekommst Du keinen Auftrag dort mehr!
    So ist es aber nun mal!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Verdammt, hier gehts doch nicht um mich!

    Achja? Da werden dir aber viele Firmen was Anderes erzählen!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. ;)

    Dann nenne doch mal ein paar. ;)

    Außer als Datenbank-Server finden Linux-Rechner kaum Verwendung.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Achja? Dann schau z.B. mal in Animationsstudios. Dort wird Linux oft im Zusammenhang mit Blender verwendet! JA! Ein Open Source-OS und ein Open Source-Programm, welches PROFESSIONELL genutzt wird! Aber das könnt und wollt ihr euch ja nicht vorstellen! Oder sogar von vielen Musikproduzenten wirs es genutzt! Oder auch von Cuttern zum Schneiden von Filmen bzw. Videos. Cinelerra ist ein profitaugliches Schnittprogramm! Aber das denke ich mir natürlich nur aus...in Wirklichkeit kann man mit Linux überhaupt nix anfangen! Da hat ja nichtmal Grafik! Da wird alles nur mit Text dargestellt! :eek:
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Nachdem ich vor ein paar Jahren noch nichts wirklich brauchbares gefunden hatte, um unter Linux AVCHD Videomaterial komfortabel zu schneiden, könnte das zumindest mal wieder einen Versuch wert sein.

    Allerdings scheint es doch noch nicht so richtig alltagstauglich zu sein, und ein aktuelles deutsches Handbuch habe ich auf die Schnelle auch noch nicht gefunden. Und ja, das dürfte für die meisten Nutzer ein wichtiges Kriterium sein.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Strategie bei Microsoft: Windows tritt zurück

    Die meisten heute verkauften PCs sind heute aber Notebooks, und die kommen nunmal überwiegend als Komplettgeräte und bis auf wenige Ausnahmen auch fertig gebuddlet mit Windows.

    Notebooks Barebones gab es zwar auch sind, aber mittlerweile rar geworden.

    Und wenn man sich einen PC selber zusammenbaut kann man auch günstig eine Systembuilder-Lizenz erwerben. Ist zwar nicht ganz kostenlos wie manche Linuxdistributionen, aber so 50€ für Windows 7 Home Premium und 70€ für Windows 7 Professional gehen schon in Ordnung.

    Und der Gewohnheit wegen bleibt man dann eben bei Microsoft ... zumindest vorerst noch. Aber wenn ich denke Windows Vista und 7 werden die letzten Betriebssysteme der Ära Microsoft sein.

    Nach Windows 7 geht es wohl wirklich in Richtung Linux.