1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue "Strafgebühr" bei sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 5. August 2015.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Es ist ja bereits bekannt seit letztes Jahr august, dass man bei ner sky verlängerung die 9,90 strafe bezahlen muss wie es gern genannt wird.

    drüben im entertain/sky bereich bin ich nun auf die info gestoßen, dass bei einem PLATTFORMWECHSEL EBENFALLS diese gebühr anfällt.

    weiß da jemand mehr zu, ob es nur bei einem wechsel zu iptv der fall ist oder auch wenn man zb sat/kabel bzw umgekehrt wechselt?

    früher hat man für den wechsel (abgesehen von laufzeiten) defintiv nix bezahlt
     
  2. bonner67

    bonner67 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MagentaZuhause M mit TV Plus; VDSL 25; MR 400; W724V; Sky komplett auf Entertain
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Habe Ende Juli ein Sky-komplett-Abo im Sky Forum zum Bestpreis abgeschlossen da es via Telekom keine guten Angebote gab. Anschl. bei der DT angerufen - Umstellung von Sat auf den Empfang via Entertain lief problemlos und kostenfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  3. h34dson

    h34dson Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Die Aussage vom Plattformwechsel und der Gebühr stammt von mir.
    Habe auch paar Minuten an der Hotline mit der Dame diskutiert wegen der
    Gebühr, da man mir am 31.07. noch bei der Verlängerung sagte, es würden keine
    Gebühren für den Wechsel anfallen. Lt. Aussage der Hotlinedame ist die Gebühr für den Plattformwechsel von Sky auf Entertain i.H.v. 9,90 oder 9,99 (bin nicht
    mehr sicher) neu seit 01.08. Also hattest du noch Glück, Bonner. Wie es sich mit
    Sat/Kabel verhält, keine Ahnung. Einfach mal anrufen und nachfragen...
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.807
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Die Gebühr müsste überall fällig werden. Bei jedem wechseln, wenn nicht hat man dich schön verarscht :)

    Schaut einfach in den AGB`s nach. Da muss es drin stehen, wenn nicht greift das mit dem verarscht...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Früher stieg bei Sky auch der ARPU jedes Quartal. Nun sinkt er seit 12 Monaten stetig. Also müssen ggf.neue Einnahmequellen her.
     
  6. JensF

    JensF Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Hatte gestern einen Anruf von Sky wegen Verlängerung und zusätzlich zum neuen Angebot sollte ich 19,90€ Aktivierung zahlen....
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 Institution

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    19.401
    Zustimmungen:
    12.461
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    ...die 19,99 muss ab 03.08.2015 jeder Rückholer bezahlen...
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Nope.

    Mein Verlängerungslink aus dem letzten Monat funktioniert noch und siehe da (Screenshot von der Sky-Website von gerade eben):

    [​IMG]
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    das Angebot wird man aber vermutlich nicht mehr buchen können, wenn man den Bestellprozess durchläuft und wie Du schon sagst...das stammt aus Juli und da waren 9,90 Euro aktuell. Oder man bekommt bei deinem Angebot eine Bestätigung mit 19,90 Euro und wem es nicht passt (u.a. weils im Angebot anders steht) kann ja widerrufen. Alles wie gehabt. Es ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass man aktuell noch 9,90 Euro Strafgebühr bei Verlängerung bezahlt.
     
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue "Strafgebühr" bei sky?

    Ich werde es nicht ausprobieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen