1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Staffeln von Serien - welches Format?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Andy.K, 23. August 2008.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Anzeige
    Für Freunde von US-Krimiserien:

    Da nun im September eine Vielzahl neuer Staffeln von Krimi-Serien beginnt, habe ich meine bisherigen Infos mal zusammengefasst, möchte diese zugleich mal mit der Frage zur Richtigkeit der Formatangaben versehen, da in der neuen TV-Zeitschrift ("TV-Spielfilm") die Angaben wieder mal - sicher auch auf Grund unvollständiger Angaben der Sender - zweifelhaft sind:

    1. RTL: "CSI-Miami" neue 6.Staffel (16 Folgen), zu 99,9% wohl anamorph und DD5.1.

    2. RTL: "CSI-Den Tätern auf der Spur" : Zunächst wohl die letzten 2 Folgen der 7.Staffel (anamorph, Stereo) und danach wohl die 8. Staffel (mal steht was von 15 Folgen, mal sollen es nur 6 sein lt. Zeitschrift - wohl dann aber zusätzlich noch in DD5.1.; laut Zeitung beginnt aber am 11.9. die neue Staffel, aber nur im analogem Dolby-s (kein DD5.1.) - ich glaube aber anderswo gelesen zu haben, dass die neue Staffel von CSI auch in DD laufen soll !?

    3. RTL: "Bones - Die Knochenjägerin" (11 neue Folgen der 3. Staffel); wie gewohnt in anamorph, zusätzlich in DD5.1.

    4. RTL: "Law & Order", Beginn der 17.Staffel, wie gewohnt anamorph und nur in stereo (kein DD5.1.)

    5. VOX: "CSI-New York", Beginn 4.Staffel mit 21 Folgen, wie gewohnt in anamorph und stereo

    6. Sat1: "Criminal Minds", Beginn 3.Staffel mit 20 Folgen, nach Infos in diesem Forum wohl nun in anamorph (natürlich in Zeitschrift nicht angegeben!), Ton aber nur Stereo (kein Zeichen zu DD)

    7. Sat1: "Navy-CIS":, Beginn 5.Staffel zunächst mit 8 Folgen, nach Infos in diesem Forum wohl nun auch in anamorph (ohne Angabe in TV-Zeitschrift), Ton in Stereo (?war das nicht schon mal DD?)

    8. RTL2: "Law&Order: New York", Fortsetzung der gegenwärtigen Staffel in anamorph und stereo


    Falls es was zu berichtigen gibt: dann mal los (berichtigen und ergänzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Ist zwar keine Krimi, aber House soll ab nächsten Dienstag ebenfalls mit DD 5.1 Sound kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Das steht so auch in meiner TV-Zeitschrift.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Das glaub ich erst wenn ich es sehe, bei 'Kidnapped' kam ja auch nur heiße Luft.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Hier handelt es sich um die fehlenden 8 Folgen der 5 Staffel. Die anderen liefen schon.
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Eher ein kurzer heißer Luftstoß, denn nur der Auftakt war 16:9 + AC3. :(
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    RTL würde "seine" Inhalte nun ja wirklich ordentlich ausstrahlen, wäre bei allen Sendern außer dem Hauptprogramm (durch die AC3-Spur) der Ton nicht so schrecklich blechern (bei allen außer den Pay-TV-Programmen und RTL2 ja erst seit kurzem) und würden sie auch endlich mal die Bilqualität verbessern...
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.606
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Warum kommt eigentlich "Dr. House" in DD5.1, "Monk" aber nicht?
    Oder wird das nicht in 5.1 produziert?
     
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Ort:
    GER
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Doch. Aber immerhin ist es "nur" die Fortsetzung der alten Staffel - muss zwar nichts heißen, kann aber.
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.313
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Neue Staffeln von Serien - welches Format?

    Monk wird sehr wahrscheinlich erst zur neuen Staffel auf 5.1 umgestellt. Zur Zeit laufen ja die restlichen Folgen von Staffel 6 und die sind schon länger synchronisiert.
     

Diese Seite empfehlen