1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue SSD-Festplatte im Notebook eingebaut

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 3. September 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich zum erstem Mal eine Festplatte in einem Notebook getauscht. Es ist eine SSD-Festplatte und ich muss sagen, ich bin begeistert. Nun richtige ich seit Stunden alles schön ein und alleine Windows 8 mit seinen ganzen Updates hat Stunden gedauert, aber das ist ja bekannt.

    Nachdem ich dann einiges installiert hatte und eine neue Partion eingerichtet habe, ist mir eben was seltsamen aufgefallen. Unter der Partion C gibt es einen Ordner windows.old. Wie kann denn das sein? Das ist doch eine komplett neue Festplatte. Das kenne ich nur, wenn man Windows auf eine alte Festplatte öfters neu installiert. Doch bei einer neuen Festplatte?

    Und wenn wir schon dabei sind, ist es normal, dass die Partion C mindestens 60 GB groß sein muss? Mehr konnte ich nämlich nicht verkleinern.
     
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue SSD-Festplatte im Notebook eingebaut

    Hast du ein Update von win 8 auf 8.1 gemacht?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue SSD-Festplatte im Notebook eingebaut

    ja natürlich!
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue SSD-Festplatte im Notebook eingebaut

    Dann ist das Verhalten auch richtig und du kannst Windows.old bedenkenlos löschen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue SSD-Festplatte im Notebook eingebaut

    Okay, daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte halt, Windows 8.1 ist nur ein Update und nicht gleich ein ganz neues Betriebssystem.
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Neue SSD-Festplatte im Notebook eingebaut

    Festplatte nicht defragmentieren,falls du das nicht wusstest.
     

Diese Seite empfehlen