1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thunderball, 31. Mai 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Jet-Spritze schießt Medikamente durch die Haut

    Moin,

    gerade eben gelesen: Jet-Spritze schiet Medikamente durch die Haut


    Irgendwie erinnert mich, dass an die hier Hypospray - Memory Alpha, the Star Trek Wiki :D.

    Was so alles heutzutage kommt, was in der Serie schon lief, ist manchmal echt verblüffend :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    In Outland - Planet der Verdammten kommt ein nadelloses Spritzensystem auch schon vor, mit dem sich die Arbeiter dort die Drogen spritzen.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    Hmm, mit sowas wurden doch schon in den 80ern Grippeschutzimpfungen bei uns an der Schule gemacht... OK, das Teil wird vielleicht noch ausgereifter sein.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    Ja dieses System hab ich schon in etlichen SciFi Serien gesehen.

    Aber es ist teils verplüffend.

    Sowas wie ein ebook reader/Tablet hatten die bei StarTrek ja auch schon ^^
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    Die Rakete in Fritz Langs "Frau im Mond" ähnelte ja auch verblüffend den später tatsächlich realisierten Raketen.

    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass einige Forschungsinstitute sich von Science-Fiction-Autoren inspirieren lassen.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    1981 war das aber schon längst kein Science Fiction mehr, die Impfpistole gab es schließlich schon in den 1960ern:
    DER SPIEGEL 7/1968 - Schuß mit atü
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    Nein, rechteckig, mit Vorder- und Rückseite und abgerundeten Ecken, das hat Apple erfunden. Sowas hat es zuvor noch nie gegeben! Wer etwas anderes behauptet wird verklagt!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    Na denn.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    4.715
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Neue Spritze erfunden, weniger Schmerzen

    Ach nee , ich steh doch auf schmerzen . Und jetzt das . :LOL:
     
  10. Optimus Crime

    Optimus Crime Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen