1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hat die Welt wirklich auf eine neue mobile Spieleplattform gewartet? Mitnichten, doch bietet Sonys PS Vita letztlich doch genügend Alleinstellungsmerkmale, um Spielerherzen schwach werden zu lassen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Naja braucht kein Mensch.... wird genauso floppen wie die PSP.
     
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Tja, Sony sollte wohl künftig auf langwierige Entwicklungsarbeit und teure Marktforschung verzichten und einfach Forenuser j-e-n-s fragen... der weiß schon, dass eine Konsole floppt, bevor er sie überhaupt in den Händen gehalten hat.

    Sorry, aber die Polemik kann ich mir bei einem so unsinnigen Kommentar nicht verkneifen.
     
  4. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    FALSCH GEDACHT! Ich habe sie auf der gamescom sehr wohl in der Hand gehabt und auch damit gezockt.

    Wessen Kommentar ist nun unsinnig? Schön, dass du weißt das ich diese noch nie genutzt habe. Da hat die Glaskugel wohl versagt....

    Sprechen uns in einem jahr wieder. Und außerdem sieht man das auch an den Absatzzahlen in Japan, dass man bisher seinen Erwartungen nicht gerecht werden konnte....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Du vielleicht nicht. Aber andere bestimmt.
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Also völlig uninteressant finde ich die Vita jetzt nicht. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht was ich mit der soll, zu Hause steht ein PC und eine Xbox 360 und soviel Zeit untetwegs bin ich auch nicht als das ich dafür noch extra einen Handheld bräuchte.

    Außerdem finde ich das es nur Nachteile hat gleich beim Release eine Konsole zu kaufen. Der Preis ist noch relativ hoch, ebenso beim Zubehör, Spiele gibt es erstmal wenig und der ein oder andere Bug hat sich noch eingeschlichen oder es gibt sogar Totalausfälle (siehe die ROD-Fehler der Xbox 360 bei der ersten Generation)
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Da muss man allerdings sagen, dass die Vita ein starkes Lineup hat....
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Die PSP ist gefloppt und ich sehe keinen Grund, weshalb es die Vita besser machen sollte :confused:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Ich war jetzt ein wenig überrascht das man bei so einem Gerät von Konsole spricht:confused:
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sony-Konsole Playstation Vita: Kaufen oder abwarten?

    Ich halte einben Markterfolg der Vita auch eher für unwahrscheinlich. Ich glaube, dass die Zeit der portablen Spielekonsolen vorbei ist. Heute beherrschen Smartphones und Tablets das Segment des Mobile Gamings. Natürlich können bjetzt wieder welche kommen und sagen, es gäbe ja nur Casual Games für diese Geräte aber erstens stimmt das nicht mehr und zweitens zieht selbst dieser Umstand mögliche Käuferschichten ab.