1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TErtl, 30. Dezember 2005.

1. TErtl

TErtl Senior Member

Anzeige
    Hallo!

Heute früh strahlte mich mein Digital PK-Receiver mit dem Installationsmenü an.Alle Sender waren weg,der Bildschirm sah aus,als hätte ich das Gerät erstmalig eingeschaltet.
    Dann einen Sendersuchlauf gestartet und festgestellt,daß ein neuer SFI installiert wurde.Man bekommt die Daten jetzt nicht nur vom jeweils eingestellten Sender,sondern kann den SFI für jeden verfügbaren Sender aufrufen.
    Was mich allerdings wurdert,daß durch die Installation der neuen Software alle vorhanden Daten glöscht wurden.Außerdem hat die Installation bisher nie allein stattgefunden,ich hatte morgens dann eine Meldung,daß eine neue Version verfügbar ist und ob sie installiert werden soll.

Kann mir jemand etwas zu dieser nächtlichen Aktion sagen?

Danke.

2. petro2000

petro2000 Silber Member

AW: Neue Software?

Hallo Tertl. Wenn ich mich nicht täusche ist doch dein Technisat
    "Digital PK" ein Kabelreceiver oder ? Ich habe den selben und suche auch schon nach einem Softwareupdate, weil ich was gelesen habe es sollte eines zur Verfügung stehen. Bei mir ist das Problem, das ich auf der vorgegebenen Frequenz von 362 MHz und der Symboltate von 6900 keinen Empfang habe, die Anzeige der Empfangsstärke steht auf 0%. (also im roten Bereich).
    Kannst Du mal gucken was bei dir im Menü Softwareaktualisierung da für eine Frequenz steht und welche Symbolrate ?

Danke dir schon mal. Gruß Petro2000

3. TErtl

TErtl Senior Member

Kanalfrequenz: 354
    Symbolrate: 6900
    Modulation: QAM 64
    Zeit: 3:00
    Signal: 9,8

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Hallo Tertl
    Danke für die Info
    Bei uns hier im Primacom-Kabelnetz ist die Frequenz die du mir hier geschrieben hast die 354MHz von Primacomsendern wie Silverline Moviechannel u.a. mit der symbolrate von 6956 belegt. Daher kann die Softwareaktualiserung welche mit 362 MHz und 6900 vorgegeben ist (wie kann man das ändern ?) nichts finden.
    Zuletzt, als von 2.13 auf 2.15 aktualisiert wurde, kam die Software von der, bei uns Premieresendern, mit 810 MHz und Symb. 6900, das war ok, weil bei uns Premiere den Bereich von 802 bis 834 MHz belegt. Und die habe auch 6900 Symb.Rate für alle Ihre Sender.

Nun hat Jemand wieder die Softwarefrequenz geändert und bei mir steht es immer noch auf 362 MHz (das sind die Ard-sender in unserem Kablenetz) und die senden alle mit 6956 Symb.Rate. Das müsste man doch ändern können oder, weist Du vieleicht wie man das macht ?
    Danke für Infos. Gruß Petro2000

Update

ich war jetzt mal auf der Homepage von Technisat und da steht das für den Receiver (kabel) "Digital PK" die aktuelle Software die 2.15 ist , welche ich auch im September per Softwareupdate bekommen habe. Hier der Auszug von der Homepage:

DIGITAL PK

Software Version 2.15.0-215c

Entweder hast du doch einen anderen Receiver oder es stimmt da irgend was nicht. Welche Nummer hat denn deine NEUE! jetzt aktualisierte Software ?

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  5. TErtl

TErtl Senior Member

Im Moment kann ich gar nix sagen,da mein Receiver im Moment mächtig spinnt.Heute früh hatte ich am Display die 4 Kästchen,wobei das rechte immerzu blinkte.Receiver kurz vom Netz getrennt,dann kam wieder die Uhrzeit,allerdings bei keinem Programm habe ich ein Bild.
    Die Aktualisierungszeit hatte sich von 3:00 auf 21.22 Uhr verstellt,die Signalstärke steht jetzt bei 0,0.
    Keine Ahnung,woran das liegt.Eventuell an der Einspeisung der neuen Kabelprogramme?

6. TErtl

TErtl Senior Member

Software-Version ist 2.15.x.13
    Allerdings geht immer noch kein Sender,keine Sendersuche,rein gar nix :(

7. petro2000

petro2000 Silber Member

Hallo Tertl

Jas dann habe ich doch die selbe Software wie Du auch drauf. Blos warum bei mir diese Softwareupdatefrequenz bei 362MHz und 6900 MSymb steht, weis der Teufel. Wie heist denn dein kabelnetzanbieter ? Kabel Deutschland oder ISH oder Easy ?
    Es tut mir ja echt Leid das dein Receiver solche unverhofften Probleme macht und as du jetzt gar nichts sehen kannst..so ein Mist.
    Ok falls er wieder funktioniert kannst ja mal auf diesen Post hier antworten.
    Ich wünsche dir noch ein gutes Neues Jahr und Erfolg mit dem Technisat Digital PK.

8. TErtl

TErtl Senior Member

Anbieter ist EWT-Breitbandnetze,war vorher Bosch-Breitbandnetze.Keine Ahnung,ob die ein eigenes Netz haben oder einfach das Angebot von KDG übernehmen.

9. TErtl

TErtl Senior Member

Mittlerweile funktioniert alles wieder.Die Box hat sich komplett aufgehangen.Mußte alle Programme löschen,auf Werkseinstellungen zurücksetzen,dann ging es wieder.

10. petro2000

petro2000 Silber Member

Tertl
    Ist schon sehr merkwürdig mit dem Technisat Schrott, ist doch scheinbar Schrott wie es aussieht. Sowas kann doch normalerweise nicht passieren.
    Na dann freue ich mich auch für dich, das deine Technisat-Kiste auch wieder läuft, mal sehen wann bei mir der nächste Ausfall kommt.

Diese Seite empfehlen