1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von franki03, 14. September 2005.

  1. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    Anzeige
    ab heute bietet Technisat:winken: neue Softwareupdates an, soll in Verbindung stehen mit Premiere.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Software

    und für welche Receiver??

    EDIT: Quelle?
    EDIT2: Ich hab jetzt bei allen Receivertypen (für Kabel und Sat) auf der HP geschaut, nix mit neuer Software :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Neue Software

    Ich hab zwar auch nichts darüber gefunden:

    Allerdings wäre es schon ganz nett, wenn es z.B. neue Software für die Beta2 gäbe. Die läuft nämlich nicht zusammen mit den CONAX-Modulen von Technisat. Allerdings hat Technisat mir gegenüber in einer Mail behauptet, das deswegen nichts an der Software geändert würde. Das allerdings wäre ein echter Skandal, wenn ein CA-Modul eines Herstellers nicht in einem CI-Receiver des gleichen Herstellers funktionieren würde.

    Da bin ich ja mal gespannt.

    kc85
     
  4. bl76

    bl76 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI, Alphacrypt TC
    Kathrein EXR 508/558, CAS 90, UAS 484
    AW: Neue Software

    Ich habe gerade für meinen Digit CI eine neue Version über SAT geladen.
    Version 2.15.0.13(215c) vom 30.08.2005
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Software

    Hast Du denn jetzt nen vernünftigen Premiere Sport-EPG/SFI ??
     
  6. franki03

    franki03 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    ?
    AW: Neue Software

    gelesen auf der Premiereseite, Technik, gilt für Orbitech, Technisat und Telesstar
     
  7. bl76

    bl76 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI, Alphacrypt TC
    Kathrein EXR 508/558, CAS 90, UAS 484
    AW: Neue Software

    Ich hab auf dem Sportportal und auf den Feeds kein EPG.
    Nur über SFI Taste bekomme ich eine Gesamtübersicht über das Programm des Tages. Das war vorher aber auch schon so.


    Hier der Text von der Premiere Homepage:
    Neue Software-Version für Digital-Receiver
    Ab heute wird Ihnen eine neue Software für einige Digital-Receiver zum Download angeboten. Das Herunterladen der neuen Software ist unbedingt erforderlich, um Premiere auch künftig störungsfrei empfangen zu können.

    Die neue Software benötigen Sie für die Modelle folgender Hersteller:
    • Orbitech
    • TechniSat
    • Telestar
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Neue Software

    Gilt da also nur für PREMIERE-zertifizierte Receiver?
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Software

    Na toll, weder auf der Premiere HP, noch bei Technisat oder gieseler steht, was das Update wirklich bringt. EPG scheint nicht geändert worden zu sein. :( ... die haben es ja noch nicht mal fertig gebracht zu schreiben für welche Receiver der genannten Hersteller das Update nötig ist.

    @ bl76 Hast Du sonst irgendwelche Veränderungen gesehen?

    @all Kann man ein erfolgtes Software-Update wieder rückgängig machen (z.B. mit einspielen alter Software per PC)?
     
  10. bl76

    bl76 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit CI, Alphacrypt TC
    Kathrein EXR 508/558, CAS 90, UAS 484
    AW: Neue Software

    Habe bisher keine Veränderungen endeckt.

    Update rückgängig machen habe ich noch nicht probiert.
    Aber am besten schnell noch bei Technisat runterladen, bevor diese durch die neuen Version ersetzt werden.
     

Diese Seite empfehlen