1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patricasso, 17. Januar 2003.

  1. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Anzeige
    Als ich dienstags am späten Abend meine D-Box II von Sagem einschalten wollte, wurde auf einmal ein Software-Update eingespielt (das Erste übrigens seit 1996 welches automatisch durchgeführt wurde!).

    Viel hat sich eigentlich nicht verändert. Bei den Menüs wurde lediglich ein bisschen was verändert (siehe das "A" beim Kanal-Assistent, was auch auf dem Display der Box aufscheint). Zudem wurden alle vorigen Einstellungen gelöscht ("Eigenes Bouqet"), und ein Senderdurchlauf musste auch noch mal gestartet werden, weil nicht alle Kanäle gefunden wurden wüt

    Gibts da vielleicht noch mehr Änderungen?
    Mir sind nämlich sonst keine aufgefallen.
     
  2. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    75
    ... waas für ein Release hast du nun auf deiner Box ?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Da nur die 2.01 on Air ist, kann es ja nur die sein.

    Und 96... hm... das war ja zu 1.3 bzw. 1.4er Zeiten. Das wichtigste was sich verändert hat ist wohl das die Software gegenüber stabiler läuft, allerdings kannst Du die Direkt Filme nun ohne weiteres nicht mehr aufnehmen. Den Rest kannst Du leider fast alles in die Tonne kloppen.
    Schau mal ins D-Box II Forum, da wurden über die Jahre die ganzen Neuerungen enttäuscht zur Kenntnis genommen.

    mfg
     
  4. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    durchein durchein durchein

    1996 war doch die alte D-Box "state of the art" und DF1 gerade erst gestartet. Von der D-Box 2 hat zu der Zeit doch noch kein Mensch gesprochen.

    Mein Abo bei Premiere habe ich im August 1999 abgeschlossen. Zu der Zeit gab es definitiv nur die D-Box 1. Erst 2000 kam die D-Box 2, zuerst nur von Nokia, später dann auch die Boxen von Philips und Sagem.

    MfG
    Dexter
     
  5. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    stimmt schon, hab aber meine 1er Nokia D-box vor knapp 2 Jahren umgetauscht. Die 1er musst ich sogar mal umtauschen, weil sie beim Software-Update hängengeblieben ist und nix mehr weiterging.
    Die paar Updates musst ich damals (mit irgendeiner Tastenkombination) alle selber raufspielen. Gebracht hats aber nicht wirklich viel.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Dexter Du hast (fast) Recht und gibst einen aus winken .
    99 zur IFA kam die Zeit der D-Box II.

    @ patricasso:

    Wenn Du Dich kurz und bündig über die Software informieren willst guck mal hier: http://freenet.meome.de/app/fn/portal_news_article.jsp/104471.html vorbei. Da schreibt ein "alter Bekannter" was jeweils neu integriert wurde.
     
  7. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Wohin darf ich den Kasten Bier emailen? breites_

    MfG
    Dexter
     

Diese Seite empfehlen