1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stephan, 3. September 2001.

  1. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Anzeige
    Auf der Funkausstellung hatte ich Gelegenheit, die neue Software, dort als Version 1.7, zu bewundern.

    Neu ist:

    im Startassistenten kann man auf englisch umschalten. Dazu muss man nur Englisch wählen und kann den Startassistenten dann sogar abbrechen. So kann man auch auf detsch zurückschalten

    es gibt eine Programmübersicht, die einem EPG ähnlich ist, die bei jeder Aktivierung die Daten neu zusammenstellt

    die Videorecordersteuerung funktioniert. Die Box soll sich sogar aus dem Standby (nicht Deep Standby) selber einschalten. Mich machte allerding stutzig, dass man den Steuercode für den verwendeten Viedeorecorder nicht auswählen muss.

    eine eMail-Funktion ist integriert, es waren Infrarot-Tastaturen in der Vorführung. Dafür habe ich mich allerdings nicht allzusehr interessiert.

    Hat noch jemand entwas gezeigt bekommem ?

    Mal sehen, ob wir die Software, wie versprochen, am 1. 10. 2001 bekommen, sie macht keinen schlechten Eindruck.

    Gruss.....
    Stephan.
     
  2. bubsche

    bubsche Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Paderborn
    Wer hat denn versprochen, daß wir am 1.10.2001 ne neue Software bekommen?
     
  3. Scream

    Scream Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Also,ich habe auf der IFA bei Mediavision die Betanovasoftware Version 2.0 gesehen,und mir wurde gesagt ,das es die nächste ist die kommt.Aber leider ohne Termin.
    Gruß Scream
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Stephan]... Mich machte allerding stutzig, dass man den Steuercode für den verwendeten Viedeorecorder nicht auswählen muss. ...
    </STRONG>[/quote]

    Vielleicht erkennt ja die v1.7, ob der VideoRecorder mit NexTView programmiert werden kann oder nicht. Dann werden die Daten gleich über Scart an den VCR geschickt.
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    In der Version die BR zeigte wird die Box eingeschaltet und der richtige Programmplatz gewählt (auch der Jugenschutz wird deaktiviert,wenn beim programmieren die PIN eingegeben wird) aber die Box steuert KEINEN VCR.
     

Diese Seite empfehlen