1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software: Telekom stellt "Volksverschlüsselung" vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.045
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Um den E-Mail-Verkehr für Nutzer noch sicherer zu machen, hat die Deutsche Telekom gemeinsam mit dem Frauenhofer-Institut an einer neuen Software gearbeitet. Nun stellen sie die "Volksverschlüsselung" offiziell vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist also der Nachfolger vom Flop "DE-Mail". Eine Registrierung ist nötig? Nein, danke.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    3.080
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder Telekom-Login oder man identifiziert sich über den neuen Perso via eID.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    "Volksverdummung" würde ich das nennen, nicht Volksverschlüsselung. Auch ich sage: Nein danke, Telekom!
     
    DocMabuse1 und Fliewatüüt gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    volksverschlüsselung? das soll wohl bedeuten, dass selbst der letzte geistige kleinrentner damit klar kommt. oder suggeriert das, das das ganze recht einfach gestrickt ist.
    sorry , aber ich bin bei allem, bei dem die bezeichnung "volks- " verwendet wird, immer sehr skeptisch.
     
    DocMabuse1 und Sky Beobachter gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hört sich wie der unsichere Mist "eMail Made in Germany" an. Alles nur um dem einfachen dummen Volk Sicherheit vorzugaukeln die nicht existiert.

    Wie sicher eMail Made in Germany war hat Heise ja bereits aufgezeigt.
     
  7. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verzichte dankend.
    Wie der Name schon sagt, wird die Verschlüsselung nur für das gemeine Volk gelten.
    Selbstverständlich sind da schon Backdoors für diverse Regierungsorganisationen aller Herrenländer eingebaut, wie bei allen anderen solcher Systeme auch, denn sonst würden sie bereits im Keim erstickt, lange bevor die Öffentlichkeit davon Kenntnis erhält.
    Irgendwann leaken die Backdoors, irgendjemand plappert immer und irgendjemand hört immer zu.
    Und *schwupps* sind die Algorithmen für jedes halbwegs versierte Hack-Kiddie im Darknet zu finden.
    Wer heutzutage noch an sichere Verschlüsselung glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    558
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte bei der Telekom das "Volkstablet" gekauft und bin damit sehr zufrieden. ;-)

    Mal abwarten, was es mit der Volksverschlüsselung auf sich hat. Dass das Frauenhoferinstitut dabei ist, dies ist schon mal gut.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.975
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Panik wegen der Abhörorganisationen - Überlassen sie alles uns!
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    die volksverschlüsselung wird ihnen präsentiert von nsa, bnd und dem kgb :D:D
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen