1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SkyStar, 3. August 2012.

  1. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo User,

    seit 25.07.2012 gibt es für diese beiden Sat-Receiver neue Software:

    DIGIT ISIO S:
    Software 2.49.0.8.-1931i (26.87 MB)
    - Optimierung der HbbTV Funktion
    Download: http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/common/45/SOFT_DIGIT-ISIO-S_DE.zip


    DIGICORDER ISIO S:
    Software 2.49.0.7-1932j (26.93 MB)
    Optimierung der HbbTV Funktion
    Download: http://www.technisat-daun-fs.de/assets/medias/common/45/SOFT_DigiCorder-ISIO-S_DE.zip


    Was TechniSat hier wieder auf den Markt gebracht hat, ist der absolute Müll!! Die Software für den DigiCorder Isio S hat angeblich eine Verbesserung für die HbbTV Funktion - aber Sie ist verschlechtert worden! Schaltet mal z.B. auf SWR3 und es passiert folgendes:
    - Das SWR3 Hintergrundbild wird geladen
    - HbbTV wird angeboten

    Was aber, wenn man jetzt auf einen anderen Radiosender (SWR1 oder SWR4) umschaltet? Es wird kein HbbTV mehr angeboten und das SWR3 Hintergrundbild friert ein!!! Super Leistung TechniSat - der Fehler ist auch seitens TechniSat bereits bekannt aber ich frage mich, wie testen die da die Software?
    Deshalb meine Empfehlung für alle DigiCorder Isio S Besitzer: Spielt die alte "Software Version 2.49.0.4-1932b Hbb ok" Software auf - hier gibt es keine Fehler beim Radio HbbText und der Receiver funktioniert ohne Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Die testen die Software gar nicht. Das übernimmt der Kunde als Beta Tester. Kommen keine Beschwerden, bleibt sie wie sie ist.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der alten Version ist der hbbtv Fehler von Sport1 HD vorhanden.
    Also Vorsicht mir der Aussage diese Version sei fehlerfrei!

    Gruß Chris
     
  4. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Mit Fehlerfrei meinte ich den HbbText bei den Radiosendern...
     
  5. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Hallo,

    Eigentlich habe ich mit meinem Digit Isio S noch keine Probleme gehabt, das einzige unangenehme war das es so ab und zu vorkam da sich das Gerät nicht ausschalten lässt, also, 5 Sekunden auf die Einschalttaste und es gab einen Neustart.

    Seit der neuen Software habe ich dieses Problem nicht mehr festgestellt, kann dies von anderen Benutzer bestätigt werden oder habe ich nur einmal eine längere pause bei diesem Problem?

    Deshalb kann ich behaupten, wenn es so bleibt das der Isio für meinen bedarf absolut fehlerfrei arbeitet.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    also bei mir läuft die neue Firmware bisher auch fehlerfrei! :winken:
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Hallo kinofreak,

    Danke für die Bestätigung, dann wollen wir hoffen das es weiter so bleibt.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    na ja, ich hatte vorher schon keine großen Probleme. zb. hat sich mein Receiver nur sehr selten aufgehängt. allerdings ab und zu ist es vorgekommen und mit der neusten Firmware hatte ich dieses Problem bisher nicht. eine mkv film über netzwerk hab ich angeschaut, das lief auch prima. das mache ich aber zu selten um hier eindeutige aussagen tätigen zu können. auch scheint mir das internet etwas flüssiger zu laufen, allerdings rufe ich halt da auch nur ein paar bestimmte apps regelmäßig ab. wenn ich richtig surfen will, mach ich das nach wie vor am pc.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Beim Technistar S1 funktionniert die SFI Suche seit dem letzten Firmwareupdate nicht mehr - und das seit einem 3/4 Jahr. Wenn man ein Mail an den TS Kundendienst schreibt, bekommt man eine rotzfreche Antwort, dass man das ohnehin an die Technik weitergeleitet hat und es keinen Sinn macht, wenn man sich erlaubt alle paar Monate per Mail nachzufragen.
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: neue Software: TechniSat DigiCorder Isio S & Digit Isio S

    Hallo,

    Naja, Hier im Forum geht es Digicorder und Digit Isio S.

    Für dein Problem würde ich einmal bei TechniSat anrufen oder auch ein mail an den Kundendienst (aber ohne Rotzfreche Drohungen und sonstige Bemerkungen) schicken, Für den HD8 S und den HD8+ habe ich bei denen immer eine Antwort erhalten.

    Grüße.

    Horst.