1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von JPS, 21. Februar 2007.

  1. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt, daß es nochmals eine neue Software für diese "alte Kiste"(aus Sicht der Hersteller, und somit wohl nicht mehr supportwürdig) gibt.

    Vor 2 Tagen habe ich mal wieder nach mehreren Wochen versucht, ob er eine neue Software findet. Nichts.

    Heute nacht habe ich aus reiner Langeweile/Frustration nochmals die Softwaresuche probiert und tatsächlich, es wird eine neue Software angezeigt(1.00.27).

    OK, im Forum hier haben es einige gegen Montag Mittag schon gemerkt, aber

    Die Sensation schlechthin ist:

    Die Aufnahme von RTL-Sendungen per EPG ohne nachträgliche Änderung der Startzeit/Endzeit scheint jetzt wohl zu gehen(zumindest bei eingeschaltetem Recorder). Zumindest konnte ich es bei einer Aufnahme beobachten, daß von PRE-REC zu REC umgeschaltet wurde und die Aufnahme nach Sendungsende auch in "Aufnahmen" gelandet ist und diese auch abspielbar war.

    Hat noch jemand diese Erfahrung machen können?

    Ob dieser Vorgang auch für Super RTL(aber wer sieht das schon?), VOX und RTL 2 und mit Aufnahme aus dem Standby wiederholbar ist, bin ich gerade am probieren.

    Das wäre doch was, wenn die HUMAX-Leute das endlich hingekriegt hätten.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Bei mir gibt es immer eie Errormeldung wenn ich die software laden will
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Bei mir kommt immer Error-Code :E-O5 und dann muss ich das Gerät vom Netz trennen
    Was kann das sein?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Download und Installation von 1.00.27 hat eben geklappt.

    Keine Probleme.

    Gruss
    WW.
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Was mache ich falsch? Bei mir kommt nun"Keine neue Software gefunden"
    Muss ich auf einen bestimmten Kanal gehen?
     
  6. XF23FX

    XF23FX Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Bei mir wurde das Update gleich beim Start des Receivers
    angezeigt und nach Abfrage problemlos installiert.
    Die Einstellung eines bestimmten Kanals war nicht möglich und nicht notwendig.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Ich habe Humax mal angemailt. Versteh das nicht.
     
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Hi digfan, ich habe das gleiche Problem. Schreib doch bitte, wenn du eine Lösung gefunden hast.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=138820
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!


    [/FONT][/SIZE] Hallo el Pocho
    Ich bekam eine Antwort, aber die hilft mir nicht. Bei den meisten Versuchen der Softwareaktualisierung finde ich kein Update, und wenn ich die finde, kommt wieder die Errormeldung und nach dem ich das Gerät vom Netz nehme, und wieder einschalte, bekomme ich die Software immer noch nicht geladen.


    Humax schrieb mir dies zurück:Sehr geehrter xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern geben wir Ihnen dazu folgende Information.

    Bitte trennen Sie den Receiver bei der Fehlermeldung E-OS kurz von Strom und Antenne. Anschließend bitte nur die Stromzufuhr (ohne Antenne) anschließen und den Receiver einschalten. Sollte nun eine andere Fehlermeldung erscheinen, dann bitte diesen Vorgang nochmals wiederholen. Bei der Meldung "kein oder schlechtes Signal" bitte den Receiver wieder an der Antenne anschließen.

    Weitere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gern.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Neue Software PDR-9700(Sat), 1.00.27: EPG-Aufnahme von RTL funktioniert!

    Ich habe nochmal Humax angemailt, das ich die Software trotzdem nicht aktualisieren kann. Mal sehen, ob es noch einen Tipp gibt